Wie schnell kommen erste Symptome?

    Hallo,


    mein neuer Partner und ich hatten am Wochenende GV, dabei ist das Kondom kaputt gegangen...Das war am Freitag... Jetzt habe ich ene Blasenentzündung, geschwollene Lymphknoten, erhöhte Temperatur und Halsschmerzen...


    Können das Anzeichen für eine HIV-Infektion sein? Kommen die Erstsymptome so schnell? Oder geht das mit der Blasenentzündung einher? Habe furchtbare Angst!!! Bitte bitte helft mir!

  • 23 Antworten

    Danke für dene Antwort! Also er ist Soldat, hat schon Blut gespendet und meinte zu mir, dass die das da gemerkt hätten... Einen richtigen Test hat er aber noch nicht gemacht...Das Problem ist seine Ex...sie war eine Fremdgeherin um nicht das Schla...-Wort zu benutzen....Naja und mit ihr hat er halt vor 4 Wochen das letzte Mal...und davor hat sie ihn halt öfters betrogen... Sie haben kein Kondom verwendet, weil sie die Pille genommen hat... Ist die Wahrscheinlichkeit groß, sich bei jemandem mit HIV anzustecken, kenne mich damit so gar nicht aus :/

    Aber so richtig verstehe ich nicht...Also das man nicht nach ein paar Stunden Symptome bekommt ist klar... Aber so nach 3, 4 Tagen... der juckreiz ist doch schon komisch oder? Hab das auch erst im nachhinein gelesen...ist also nicht psychosomatisch...oh man ich hab immernoch so angst :°(

    Ja, ich habe aber nur von den Blasenbeschwerden berichtet... Die Urinuntersuchung hat auch ergeben, dass ich eine Blasenentzündung habe... Oh man, ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass das passiert ist...Mir ist sowas noch nie passiert... :( Vielen Dank für die Unterstützung!!

    Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, ihr habt immerhin mit Kondom verhütet!!!


    Ich denke wirklich, dass Deine geschwollenen Lymphknoten von der Blaseninfektion kommen!


    Aber du solltest trotzdem morgen zum Arzt oder ins Gesundheitsamt gehen und einen Test machen lassen (und Dein Freund unbedingt auch, nur so könnt ihr in Zukunft 100% sicher sein)


    Ein HIV-Test ist nichts peinliches!!!

    Zitat

    Also er ist Soldat, hat schon Blut gespendet und meinte zu mir, dass die das da gemerkt hätten...

    das stimmt zwar, aber wann war er denn zum letzten mal spenden?

    Zitat

    Einen richtigen Test hat er aber noch nicht gemacht...

    dann bitte ihn doch einfach einen test zu machen. wenn der letzte kontakt zu seiner exfreundin bereits 4 wo her ist, wäre das ergebnis zwar nicht 100% sicher, aber zumindest hättet ihr schonmal eine indikation. ist ja auch für ihn sicher nicht ganz unbedeutend zu wissen, ob er hiv+ ist, oder nicht...

    Zitat

    mein neuer Partner und ich hatten am Wochenende GV, dabei ist das Kondom kaputt gegangen...

    wann habt ihr das gemerkt, bzw wie lange wart ihr ungeschützt?

    Zitat

    Jetzt habe ich ene Blasenentzündung, geschwollene Lymphknoten, erhöhte Temperatur und Halsschmerzen...

    geschwollene lk, und erhöhte temp können bei einer ausgeprägten be mit beteiligung der nieren durchaus auftreten. die halsschmerzen passen aber nicht dazu. evtl. hängen die symptome mit einem anderen infekt zusammen. muss ja nicht immer hiv sein... also ab zum doc.

    Zitat

    Können das Anzeichen für eine HIV-Infektion sein? Kommen die Erstsymptome so schnell?

    unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. allerdings sagen die symptome rein gar nichts über eine mögliche hiv infektion aus. allein ein test kann dir gewissheit verschaffen. wann du welchen test machen kannst und wie sicher der dann ist, steht alles in den leitfäden.