Wird man vor einer OP auf HIV getestet?

    Hallo zusammen,


    eine kurze Frage hätte ich noch. Wird man vor einer OP automatisch auf HIV und Hepatitis getestet oder ist das nur ein Ammenmärchen?? Bitte um Antwort. Danke im voraus.


    LG

  • 6 Antworten

    Nein

    das wird nie automatisch getestet vor einer OP.


    Und die Chirurgen kommen mit dem Blut ja nicht in Kontakt, wozu also der Test?


    Was, wenn er positiv wäre? Dürften sie dann nicht operieren zur eigenen sicherheit?


    Alles Unfug


    Grüße Svenja :)*

    ^Hm...so ganz als Unfug würde ich das nicht ansehen. Ich war letztes Jahr im Krankenhaus ( Stimmband OP ) da hat man mir als ich eingewiesen wurde Blut entnommen, kam nach ca. 1 Stunde wieder und bat mich einen Zettel abzuzeichnen, das sie einen HIV Test gemacht haben. Wurde vorher nicht gefragt, ob ich das wollte.


    Lg Sanne

    ???

    Hä, das ist ja merkwürdig.


    Ich war echt sehr sicher dass die keinen machen.


    Weil ich mich nämlich selber mal erkundigt hab beim Arzt.


    Wie auch immer - Jedenfalls machen die ihn nicht zur Sicherheit für die Chirurgen.


    Denn was wäre wenn er positiv ausfallen würde, würden die dann nicht operieren wegen der Chirurgen? Höchstens wegen dem Patienten, weil sein Immunsystem ne OP nicht verkraftet.


    Hast du gefragt warum die getestet haben?


    Grüße Svenja