Wird man wenn man HIV ist öffters krank?

    Hallo Zusammen.


    Wird man wenn man HIV ist öffters krank? Welche Symptome können auftreten kann mir da jemand weiter helfen? Bitte

  • 26 Antworten

    Naja, mach mir halt sorgen das ich mich vor zwei Jahren infiziert haben könnte. Und jetzt wo ich eine neue Freundin habe frage ich mich ob ich nicht einen Test machen sollte.

    LOL - Die Frage des Jahres!

    Zitat

    Und jetzt wo ich eine neue Freundin habe frage ich mich ob ich nicht einen Test machen sollte.

    Ja, solltest Du! Es gehört heute einfach zum guten Ton, vor dem ersten ungeschützten Verkehr mit einem neuen Partner, einen Test auf HIV zu machen.


    Grüße


    KG

    @don1983

    hi habe genau das gleiche problem wie du, soll auch einen machen und habe panische Angst davor. Was ist wenn ich + bin, ist es dann sowieso mit ihr aus? natürlich beruhigt es wenn ich - bin, aber was ist wenn nicht. kann ich dann noch unbeschwert weiterleben und jemals wieder glücklich werden, mit partnerschaf, kindern usw.

    ???

    Sind hier nur noch Psychopaten und Neurotiker auf dieser seite?


    Soviel gestoerte kann es doch nicht geben.


    spricht sich das irgendwo rum, das man seinen psycho-muell hier abladen kann ?


    wusste nicht, dass sich die seite dazu entwickelt wer der bekl*pteste ist.


    N

    HJey Neutrum

    net aufregen überlies es einfach. Und Leute wenn Ihr euch unsicher seid wegen HIV weil ihr mal nen Kontakt hattet dann macht den Test ( wir haben alle eine Scheiss Angst ) aber wir machen den Test bereits früher und warten nicht 2 oder 3 Jahre und riskieren noch jemanden anzustecken. Also fragt net ob man einen machen soll oder nicht sonder macht Ihn einfach

    @neutrum

    wieso überspringst du nicht einfach die Threads, in denen der von dir so schön betitelte -->Psycho-müll<--- abgelassen wird? Statt dessen tust du dich immer sehr unfein gegenüber deinen Mitmenschen äussern. Find ich ganz schön schade von dir!

    Das Neutrum drückt sich manchmal nicht gar so fein aus,

    aber im Grunde hat es doch recht!


    HIV ist jetzt seit über 20 Jahren gut bekannt. Wir wissen, dass es eine tödlich verlaufende Infektion ist, die man bis heute weder wirklich gut behandeln noch heilen kann, wir kennen die Infektionsmöglichkeiten und haben Zugriff auf einfache Mittel, uns vor einer Ansteckung zu schützen

    Warum nutzen so viele dieses Wissen nicht?

    Jedem mit Kondompanne, jedem Betrogenen, jedem Vergewaltigten, sogar jedem, der sich mit zu viel Alkohol die Birne ausgeschaltet hat, wird hier sehr kompetent und nett geholfen. Manchmal kommt man wirklich unverschuldet in eine sehr blöde Situation und benötigt Zuspruch und gute Ratschläge.


    Wir alle hier sind nur Menschen und damit leider auch nicht unfehlbar. Es ist nicht Aufgabe der Forumsteilnehmer, über einen Fehltritt eines anderen zu richten, aber ab und zu möchte ich mir einfach nur vor die Stirn schlagen ob der Ignoranz, mit der mancher durchs Leben wandelt. Leute, wenn Euch der ungeschützte Ausrutscher passiert ist, oder Ihr Zweifel an der Treue eines Expartners habt, macht den Test! Tut es dem Menschen zuliebe, den Ihr jetzt liebt.


    Grüße


    KG

    Dearest miriam3385

    Zitat

    wieso überspringst du nicht einfach die Threads, in denen der von dir so schön betitelte -->Psycho-müll<--- abgelassen wird? Statt dessen tust du dich immer sehr unfein gegenüber deinen Mitmenschen äussern. Find ich ganz schön schade von dir!

    gleich als erstes eines meiner lieblingszitate von einem "guten alten bewundernswerten genie":


    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin!" (A. Einstein)


    wenn du aufmerksam meine ueber 400 beitraege hier verfolgst, dann solltest du meine art und weise, meine ironie und sarkasmus verstanden haben.


    Uns Berlinern wird eh immer ne "grosse Klappe" nach gesagt (versteh ich zwar nicht :-/ ), aber auch das wir das "Herz auf der zunge" haben.


    weiterhin wirst du in meinen beitraege lesen, dass ich gerne mit bestem wissen und gewissen, mit erfahrungen in jedem wirklich ernst zunehmenden thread antworte.


    es gibt hier unterschiedlich charaktere. KG, spider-man, lebaron, oberkrainer etc und viel mehr, haben ein sehr gutes fachwissen, geben sehr sachliche und excellente informationen und wirken beruhigend auf user. andere schreiber (madmad, hypochonder etc) versuchen user zu beruhigen und "haendchen zu halten" mit aller art von verstaendniss, welches auch sehr gut ist... UND ...


    dann gibt es solche wie das Neutrum & Co. etc, welche die ironie und sarkasmus schiene fahren, mal auf den tisch hauen und verbale ohrfeigen verteilen, schock therapy anwenden etc, um usern, bei unsachlichen, unlogischen fragen anno 2006 im falschen forum, zum SELBER nachdenken versuchen zu animieren.


    sicherlich wirst auch du festgestellt haben, das viele hier nicht das sachliche hoeren/lesen wollen, sondern egal was gesagt wird, beim haendchen halten, wird ignoriert und nicht akzeptiert.


    wach werden und lesen erfolgt nur wenn dann scharf geschossen wird und die eigene "dumme" frage vor augen gefuehrt wird.


    auf med1 gibt es diverse themen (HIV, Pycho, Neurologie, Plaudereckte etc).


    90% der threads hier im HIV forum gehoeren eher ins Psycho oder Neurologie forum, da es sich um angst-panik-phobien handelt aber nix mit HIV zu tun hat.


    NOCHMAL, das ist ein HIV forum mit sehr guten leitfaeden/FAQ (fuer welche leute sehr viel zeit investiert haben um es zu erstellen und es schon respektlos ist, dass man diese nicht liesst bevor man eine frage stellt) und keine "wer stellt die duemmste frage" forum (bsp. wird man mit HIV oefters krank; neue freundin, HIV status unbekannt, soll ich einen test machen? oder Knutschfleck = HIV oder 8 test in 13 wochen, kann nicht akzeptieren das ich HIV- bin)


    antwort, schwimmt weiter auf eurer brotsuppe rum aber last so nen beitrags-psycho-muell weg.


    keiner erwartet, dass sich hier nur experten tummeln, aber bissle logic sollte auch in nem laien forum sein ... oder !


    hoffe das macht alles sinn fuer dich, da wir uns hier gerade wiedermal nur mit blah blah beschaeftigen.


    deinen NUR kommentar/kritik ohne ne antwort auf die o.g. frage zu geben ist "SEHR KONSTRUKTIVE" und ich bin ja mal gespannt auf deine antwort zur frage:

    Zitat

    Wird man wenn man HIV ist öffters krank?


    Hallo Zusammen.


    Wird man wenn man HIV ist öffters krank? Welche Symptome können auftreten kann mir da jemand weiter helfen? Bitte

    dann mal los.


    *grummelnden und wartenden* gruss


    N

    @ Keuschheitsgürtel

    Danke und stimmt. :)^

    @ madmad

    danke mein "alter". hoffe alles top bei dir.


    Kann sowas einfach nicht ueberlesen und da kriege ich dann immer gleich dicke rote krampfadern in die augen:

    Zitat

    aber was ist wenn nicht. kann ich dann noch unbeschwert weiterleben und jemals wieder glücklich werden, mit partnerschaf, kindern usw.

    da geht bei mir die hutschnurr gleich wieder hoch.


    Jemals wieder gluecklich werden ... als so was bekloptes, wenn ich sowas lese !


    solche leute sollten wirklich mal nachdenken was sie da los lassen, einfach mal ueber ihren an sich selber denkenden *eigenen-pyscho-kacke/ich-bin-mir-selbst-der-wichtigste* tellerrand schauen.


    dieses rumgejammere, ich bin soooo ungleucklich, nervt. wie ich schon mal sagte, was sollen endstadium patienten mit sterbehilfe gedanken sagen, welche noch 3 monate (+/-) zu leben haben weil der koerper mit Metastasen voll ist. die wuerden solchen leuten in den a*sch treten, wenn sie noch koennten.


    gruss


    N

    An Neutrum

    Meiner Meinung nach ist das hier sehr sehr respektlos. Sowas kannst du bei dir zu Hause sagen aber in so einen Forum wo man eigentlich den Menschen entgegen kommen sollte auch wenn die Fragen noch so dumm sind (Aussage von Neutrum). Die Menschen die hier etwas schreiben haben Angst oder Panik und wollen nur mit jemandem darüber reden und ermutigt werden etwas dagegen zu tun. Also behalte deine Äusserungen nächstes mal bitte im Hinterkopf und beiss auf die Zunge. Gruß

    Drücke ich es mal so aus. Du Representierst ein Vorbild für die Menschen die nicht wissen wohin oder was tun. Ob doch so nah die Antwort liegt keiner will Sie hören. (HIV-Test)