Wo in Wien kostenlosen Test machen?

    Hallo


    ich habe die das letzte halbe Jahr mit meiner Affaire nur mit Kondom geschlafen, weil mir das sicherer war. Nachdem wir uns jetzt auf Monogamie geeinigt haben, und ich die Spirale nehmen werde, würde ich schon gerne auf das Kondom verzichten. Will aber einen HIV-test machen und er auch, damit auch alles sicher ist.


    Ich habe gehört, das ein HIV-test Geld kostet, und nicht von der Krankenkassa übernommen wird.


    Leider bin ich megapleite und vieleicht weiß ja einer von euch eine Institution wo ich den Test kostenlos machen kann?


    Danke


    Nunca

  • 2 Antworten

    Hi!


    Bei der Aids-Hilfe Wien (1060, Mariahilfer Gürtel 4) ist der Test anonym und kostenlos! Hab dort schon zwei Mal einen gemacht... einfach zu den Test-Zeiten hingehen, "Codewort" angeben, Blut abnehmen lassen und eine Woche später Ergebnis abholen!


    Infos zu Ablauf und Test-Zeiten findest Du unter http://www.aids.at!


    Ligrü!