Wo kann man einen Aids Test machen?

    Hallo


    Ich wollte einen Aids test machen und weiß aber nicht zu welchem Arzt ich gehen muss!?


    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie so ein Arzt heißt?


    Kostet der Test etwas?


    Erfahren die Eltern etwas davon?


    Und noch ne frage:


    Also meine Oma hat Aids was aber nicht ausgetreten ist bis jetzt!


    Kann das sein das sie mir das vererbt hat?


    Also mein Vater(Sohn von meiner Oma) hat so weit ich weiß kein Aids...kann das dann sein das es an die zweite Generation also an mich weiter gegeben wurde?


    Ich würde mich auf eure Antworten freuen, wenn es geht auch möglichst schnell!!!!


    Danke

  • 5 Antworten

    zwar kann aids/hiv von der mutter aufs kind übertragen werden, allerdings ist es in deinem falle praktisch unmöglich dass du hiv von deiner oma, bzw. von deinem vater hast hast. hiv lässt auch keine generationen aus. es ist keine erbkrankheit. du musst direkt mit dem virus in kontakt kommen, bevor du dich infizieren kannst.


    setzt dich einfach mal näher mit dem thema hiv/aids auseinander und du wirst sehen, dass es so nicht möglich ist.


    einen test kannst du beim gesundheitsamt machen, oder in einem labor. beim GA dauert es ca. eine woche bis zum ergebnis, beim labor oft nur einen tag. kannst den test auch beim hausarzt machen, allerdings bekommen das so auch deine eltern mit, wenn du noch nicht volljährig bist.

    Beim GA ist es auch für Jugendliche anonym !


    Beim Labor (suche Dir eines in Deiner Stadt und ruf an, manche machen slebst HIV-Tests) kostet es rund 20 - 25 € !

    beim gesundheitsamt ist es umsonst!!


    beim frauenarzt kannst du es natürlich auch machen lassen. bei dem kostet es allerdings etwas ( wieviel genau weiss ich leider nicht mehr)!


    liebe grüsse