Wo kann man einen PCR-Test machen und wie sicher ist der?

    Mich würde interessieren, wie sicher so ein PCR-Test schon nach 2 bis 3 Wochen überhaupt sein kann? Und wo kann man den machen? Gibt es da spezielle Labors? Im Gesundheitsamt wird der ja nicht angeboten soviel ich weiß.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht und kennt zufällig ein Labor in München ???


    Lg

  • 3 Antworten

    1. Du brauchst keinen pcr, weil Du kein Risiko hattest.


    2.Nach 2-3 Wochen ist selbst der pcr nur eingeschränkt aussagekräftig

    ...um dir lange Diskussionen...

    mit dem Hausarzt zu ersparen, geh für einen PCR gleich in eine HIV Schwerpunktpraxis so wie ich auch. Geht wesentlich unkomplizierter und sollte in München auch einige geben.

    faber: vollkommener schwachsinn! bitte keine unwahrheiten verbreiten.


    Nach 3 Wochen einer möglichen Infektion ist genau der richtige Zeitpunkt, um einen PCR-Test machen zu lassen. Siehe auch die Seite vom Fennerlabor und sonstige Empfehlungen aus AT/ Schweiz....

    @chemiestudentin:

    du hattest kein risiko, pcr ist völlig unnötig. mach nach 12 wochen einen test. fertig aus! (für die psyche)