Wo PCR-Test machen?

    Hallo,


    ich hatte einen Risikokontakt vor 4 Wochen und möchte deshalb einen PCR - Test machen.


    Bislang habe ich hier im Forum gelesen, dass man in den Gelben Seiten nachschauen soll.


    Was für einen Begriff sollte ich in den Gelben Seiten verwenden um eine Adresse bzw. Telefonnummer für einen PCR-Test in meiner Nähe zu finden?


    Vielen Dank schon einmal


    Sepp

  • 4 Antworten

    LOL ne du sollst in den gelben seiten nicht

    nach PCR Kucken sondern nach einem Labor. Du musst in ein Labor gehn und dort einen PCR Test machen lassen, aber nur wenn du wirklich einen Kontakt hattest.

    Was für ein "Labor" ist es denn genau?


    Wenn ich bei den gelben Seiten in meiner Nähe nur "Labor" als Suchwort eingebe, so erhalte ich nur zahnärztliche Laboratorien. Und das stimmt ja auf keinen Fall.


    Gibt es nicht eine Liste mit Laboratorien in Deutschland mit dazugehörigem Preis?


    Ist der PCR-Test anonym?


    Gruß


    Sepp

    Sepp ne mit den Preisen wohl nicht

    wo kommst du denn her welche Grosstadt is denn bei Dir in der Nähe?? Ruf doch einfach die Auskunft an.

    sepp

    sepp sei kein depp ;-) hihi, sorry


    geht doch zum gesundheitsamt und verlange dort einen pcr-test. evtl. kostet der was. wenn die ihn nicht machen frag dort nach der adresse eines geeingeten labors.


    greez tec