Wo PCR-Test machen?

Hallo,

ich hatte einen Risikokontakt vor 4 Wochen und möchte deshalb einen PCR - Test machen.

Bislang habe ich hier im Forum gelesen, dass man in den Gelben Seiten nachschauen soll.

Was für einen Begriff sollte ich in den Gelben Seiten verwenden um eine Adresse bzw. Telefonnummer für einen PCR-Test in meiner Nähe zu finden?

Vielen Dank schon einmal

Sepp

• 4 Antworten

LOL ne du sollst in den gelben seiten nicht

nach PCR Kucken sondern nach einem Labor. Du musst in ein Labor gehn und dort einen PCR Test machen lassen, aber nur wenn du wirklich einen Kontakt hattest.

Was für ein "Labor" ist es denn genau?

Wenn ich bei den gelben Seiten in meiner Nähe nur "Labor" als Suchwort eingebe, so erhalte ich nur zahnärztliche Laboratorien. Und das stimmt ja auf keinen Fall.

Gibt es nicht eine Liste mit Laboratorien in Deutschland mit dazugehörigem Preis?

Ist der PCR-Test anonym?

Gruß

Sepp

Sepp ne mit den Preisen wohl nicht

wo kommst du denn her welche Grosstadt is denn bei Dir in der Nähe?? Ruf doch einfach die Auskunft an.

sepp

sepp sei kein depp ;-) hihi, sorry

geht doch zum gesundheitsamt und verlange dort einen pcr-test. evtl. kostet der was. wenn die ihn nicht machen frag dort nach der adresse eines geeingeten labors.

greez tec