Wo sind die Limpfknoten, wo schwellen di an? 29 Tage n.RK

Hallo Leute ich weiss nicht mehr ob das HIV Phobie ist oder die Anfang der Ende und mich auf das schlimmste vorbereiten soll , habe ein schmerzen an der Linken Oberarm,in der untere Bereich,unter meine Achseln habe ich überhaupt kein schmerzen,unter der Oberarm zieht ein bisschen,sporadisch.

Wenn ich mit der Finger auf den Schmerzpunkt taste,spühre ein kleines knotchen ,ich weiss aber nicht ob es sich um um einen Limpfknote handelt oder um eine Muskelpartie :-/ und das macht mich fix und foxi.

Nächste Woche bin ich beim Arzt,aber komischerweise jedes mal dass ich beim Arzt bin sind diese Sache schwer zu finden,oder sind schon weg.

Wie kann ich selber auf die Knote achten?

Sind die Knoten dort wo Haare unter die Achsle wachsen?

Momentan arbeite ich nur 40% statt 100%.Die 60% verbringe mit meine Gedanke und Sorgen.

Ich währe um eure Hilfe sehr Dankbar.

Viele Grüsse

Guy

• 10 Antworten

Hallo

Du hast viele Lymphknoten. Wenn Du den Begriff Lymphsystem bei Google eingibst kriegst Du Abbildungen. Schau mal hier zb. http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphsystem Geh aber nun nicht jeden Knoten ertasten am Körper. Wenn man genug lange rumdrückt merkt man jeden vermeintlichen Knoten.

Du entwickelst eine Phobie. Kleine Knoten hat man immer mal unter der Haut. Dies sind harmlos und können unterschiedlicher Ursache sein. Meistens sind es Talgdrüsen. Ich habe auch welche die grösser sind. Und wenn Deine Knoten schmerzen geh zum Arzt.

Schmerzen in den Armen hat jeder mal… auch ohne HIV. Auch da können die Ursachen vielfältig sein.

Gruss

Alexandra

Die Bezeichnung verwirrt!

Lymphknoten heissen immer Knoten, egal ob sie ganz normal oder geschwollen sind. Man bekommt in diesem Sinne auch keine Lymphknoten, wie hier gerne geschrieben wird, man hat sie so oder so - nur können sie anschwellen und sich dadurch bemerkbar machen.