Wo testen lassen?

    Hallo.


    Wo kann man sich denn einem PCR Test unterziehen ? Und wie lange dauert es bis zum Ergebnis. Hausarzt scheidet für mich aus und das Gesundheitsamt besteht lt. Forum wohl immer auf eine Wartezeit von 5 Wochen ?


    Die Kosten spielen keine große Rolle für mich, dass ist es mir Wert !


    Danke und liebe Grüße


    *:)

  • 3 Antworten

    Hi,

    Zitat

    lt. Forum wohl immer auf eine Wartezeit von 5 Wochen ?

    Falsch... eine Woche ist richtig. Und wenn man freundlich


    nachfragt dann auch schneller...


    Gruß

    PCR test beim Gesundheitsamt !

    Ich hatte bereits vor 10 Wochen einen sexuellen Kontakt mit Risiko und wusste bis jetzt nicht das beim Gesundheitsamt überhaupt ein PCR-Test durchgeführt werden kann.


    Wie zuverlässig ist den dieser Test. Die Kosten sind für mich da auch erst mal 2. rangig.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das GA bei einem so geringen Risiko einen PCR bezahlt. Aber jeglicher Hausarzt kann den Test veranlassen. Auch im Labor direkt geht das. ein PCR ist bereits nach 14 tagen sehr zuverlaessig, was negative Ergebnisse angeht. Falsch positiv kann ein PCR aber immer sein.