Berichte über Laser-Ops (und andere Fw-Entfernungen)
Hallo ihr lieben!
Da viele vor einer Laser-OP Angst haben, soll mit diesem Faden eine Infosammlung entstehen, die den Betroffenen die Angst nimmt. Denn so schlimm, wie man es sich vorstellt ist es absolut nicht Daher bitte ich diejenigen, die gelasert wurden, einen Bericht über ihre OP hier hereinzuschreiben. Auch über Kauterungen können Berichte geschrieben werden - also über operative Entfernung der FW mittels Elektroschlinge. OP ist schließlich OP und die Angst unterscheidet sich kaum. Bitte nur Berichte, keine Diskussionen oder Fragen! Sonst wird aus dem Info-Faden schnell eine Diskussion und die schöne Sammlung ist dahin
Ich fang dann mal gleich an:
Ich wurde im Dezember 2006 in der Hautklinik auf Norderney gelasert. Eine Woche vorher war ich zu Vorbesprechung da. Dort wurde ich anal und vaginal untersucht. Keine Angst - eine anale Untersuchung ist nicht viel anders als eine Untersuchung beim Frauenarzt (fühlt sich nur seltsam an ). Dann wurde mir die OP erklärt und ich durfte mir aussuchen, ob ich eine Vollnarkose oder Spinalanästhesie haben wollte. Dazu hatte ich ein Gespräch mit dem Narkosearzt. Am Tag der OP hatte ich dann noch eines, da außerplanmäßig ein anderer Dienst hatte. Ich kam da um 8 Uhr morgens an und musste noch kurz warten. Dann wurde ich von einer Krankenschwester in ein Zimmer geführt, in dem ich mich umgezogen hab. Ich bekam ein "schickes" OP-Hemdchen und durfte dann kurze Zeit später in den OP. Ich bin selbst hingelaufen, er war gleich nebenan. War auch eher ein normaler Raum, nicht so riesig. Dort habe ich mich auf eine Liege gelegt und einen Zugang auf der Hand gelegt bekommen. Darüber bekam ich ein leichtes Beruhigungsmittel. Das tat ein bisschen weh (hab ich immer) - aber nach kurzer Beschwerde bekam ich ein Schmerzmittel dagegen. Ich glaube, ich bin noch während des Gespräches mit dem Narkosearzt eingeschlafen
Und kaum war ich eingeschlafen, war ich auch schon wieder wach. Eine Schwester kam und ich habe sie darum gebeten, meinen Freund aus dem Warteraum zu holen. Nach 1 - 2 Stunden durfte er mich auch schon wieder mit nach Hause nehmen. Vorher kam noch die Ärztin und hat mir erzählt, dass sie äußerlich etwa 30 FW entfernt haben. Ich bekam noch Octenisept zum desinfizieren, Verbandmaterial und Paracetamol, falls ich Schmerzen haben sollte. Aber die hab ich zum Glück gar nicht gebraucht
Das Team im Krankenhaus war total nett und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Einzig Schlimme war der Rückweg: Ich musste mit der Fähre zurück auf's Festland - und es war Sturmwarnung. Mir war also auf der Fahrt dementsprechend schlecht, hat gut geschaukelt
Ich hab dann einfach geschlafen. Als wir zu Hause waren, hab ich gleich weitergeschlafen - war total kaputt von der Narkose. Aber am nächsten Tag war ich wieder ziemlich fit und hatte keinerlei Schmerzen. Nach 2 Wochen waren die Wunden komplett verheilt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Angst vor der OP viel schlimmer war, als die OP selbst.
So, ihr seid dran