Erfahrungen mit Schliessmuskelkrampf nach FG OP-im Analkanal

    Einen schönen guten Abend ,


    ich bin ja ganz froh auf dieses Forum gestossen zu sein . Ich habe nun allerdings einige Stunden damit zugebracht mich hier durch zu lesen . Ich habe einige gute Tipps bekommen ,aber meine eigentlih Frage konnte ich mir nicht beantworten . Daher habe ich mich nun brav angemeldet , und hoffe dass ich direkte Antworten bekomme ,indem ich selber eine Diskussion eröffne . So , nun schildere ich aber mal den " Fall"


    Ich habe am Freitag abend meinen Freund aus dem KH abgeholt,nachdem sie FG´s am und vor allem im Darm entfernt haben . Das ganze war in Ordnung, das schlimmste war das Entfernen der Tamponade aus dem Darm,welches wir zuhause selber durhgeführt haben . Dazu muss ich sagen,dass wir beide Pflegekräfte sind ,und das können . Nun hat er natürlich Schmerzen,das war uns im Vornherein klar ,aber das wesentliche immer wieder auftretende sind Krämpfe im Bereich des Schliessmuskels ( zumindest äußert mein Freund das so ,kann und will das nicht nachempfinden ) , hattet ihr das nach den OP ´s die im Darm stattgefunden haben auch ? Ich habe nun gelesen,dass das bei Analfissuren gut möglich ist ,weil die offenen Risse im Darm diese Krämpfe verursachen . Und offen ist die Wunde im Darm ja auch . Stuhlgang funktioniert zum Glück normal und Blutungen sind auh nur minimal aufgetreten . Wie gesagt / geschrieben , Gedanken machen wir uns wegen der Krämpfe , ob das jemand kennt oder schon mal gehört hat ? Auf einem Sonntag ist ja auch kein Doc greifbar , das Krankenhaus verweigert mein Herzblatt ,weil die da soo doof waren .


    Ich hoffe ,ihr könnt uns helfen ,ich schaue später wieder rein.


    Lieben Gruß aus Hamburg


    Sandra

  • 1 Antwort

    bei mir war es auch sehr schmerzhaft würde die Schmerzen aber nicht als krämpfe bezeichnen. Ich hatte immer das Gefühl mein Schließmuskel zieht sich kurz zusammen und das hat tierisch weh getan. Bei mir hat es aber auch nicht mit dem Stuhlgang geklappt das war die Hölle und ich habe auch sehr Stark dabei geblutet. Diese Schmerzen hatte ich auch bestimmt zwei bis drei Wochen.


    Hoffe das es bei deinem Freund schneller vorüber geht.


    lg


    brina