melkfett

hallo! Also das mit den melkfett habe ich gemacht sind bis jetzt keine nach gekommen ist aber erst Wochen her, bevor ich die Warzen behandelte habe ich ringsum mit melkfett eingerieben und bis jetzt bin ich zu frieden. (bin am überlegen vor den Geschlechtsverkehr alles einschmieren Alls Schutz -): IS nur ein scherz!) gruß oldiemann

smile

Sicher, dass Aldara nicht Hilft? Auch wenn du es länger anwendest? Bei den meisten kommen die Biester nach, und alle schwören auf Aldara. Bei mir ist zum Glück noch nichts Neues zu sehen, und es sind "schon" vier Wochen vergangen.... Nehme aber seit der OP Aldara.

simsim

Ok, ich verstehe dann...

Podophylin sollte ich auch tupfen noch vor der OP, brannte auch ziemlich (aber nix im Vergleich zu Aldara), aber während der einwöchigen Kur hat sich meine Warze in der Größe verdoppelt. Musst Du einfach selber Austesten, vielleicht sind Deine von vorn herein kleiner....

Zur Immunstärukung würde ich auf jeden Fall Zink Histidin empfehlen, denn fast alle Deutschen leiden an Zinkmangel (unbemerkt), und das schwächt das Immunsystem enorm. Das Zeug ist wirklich gut, ich habe es Jahrelang genommen und wurde NIE krank. Jetzt nehem ich es natürlich wieder. Ansonsten: Sport, viel Obst und Gemüse, kalt-warm Duschen, etc. Halte ich mehr von, als von künstlichen Immunkuren.

Gute Besserung!

Starker Befall - wer auch?

Hier schreiben alle immer von einer Feigwarze. Ich habe mittlerweile mindestens 20 der Dinger. Und vor 3 Wochen hatte ich noch gar nichts. Ich kann fast zuschauen, wie sie mehr werden. Bei wem hat es sich aus so rasend schnell ausgebreitet?

Was hattet ihr für Therapien? Ich habe Podophylin verschrieben bekommen. Habe aber gelesen, dass das nur bei kleinen Formen hilft. Ich habe aber mittlerweile unter meinen vielen Warzen zwei Wucherungen, die je 2 cm lang sind und auch schon 3 mm hoch. Oberfläche wie Blumenkohl. Greift da das Podophylin überhaupt noch? Habe erst heute damit begonnen. Brennt ganz schön. Aber wäre bei dem grossen Ausmass nicht doch eine OP sinnvoller?

Eigentlich hab ich mir vorgenommen, positiv zu denken, um den Warzen nicht noch mehr Nährboden zu liefern. Aber schon langsam werde ich richtig depressiv und bin nur noch am heulen.

MELKFETT

Möchte gerne Melkfett ausprobieren. Wie gesagt breiten sich die Dinger bei mir raaaasend schnell aus. Wo bekomme ich das? In der Apotheke? Ist das eine Creme oder eine Salbe oder wie bezeichnet sich das?

Möchte meine Beschwerden nicht unbedingt in der Apotheke verkünden müssen -> Will gezielt einkaufen. Produkt sagen, zahlen und wieder gehen. Also wer kann mir bescheid sagen? Danke.

warum wird eigentlich nicht auf die ansteckungsweg

grade wenn GV nicht die alleinige ursache sein soll (was ich schwer glauben kann, da viren nicht ewig überleben im freien)

was mich noch interessieren würde, ist die gruppe der feigwarzen isoliert von anderen warzen zu sehen, also eine eigne gruppe per sexuallkontakübertragung?

Melkfett

Melkfett gibts in jedem Drogeriemarkt, also dafür braucht man nichtmal in die Apotheke und es superbillig und die Dose hält auch lang. (hehehe Oldiemann, die Idee mit dem GV hatte ich auch schon, wir sind schon gestraft, wenn wir an sowas dämliches denken, aber klingt ja irgendwie logisch, wenn Kondome nicht helfen, gibts halt ne Melkfettschutzschicht, aber wenn ich an die Praxis denke, dann lass ich es auch lieber :-)

Also, einfach in der Drogerie nach Melkfett fragen (mein Frauenarzt meinte ja, ich solle das natürliche nehmen, damit keine Farb- und Konservierungsstoffen drin sind, aber da man das ja wirklich zum Kuhmelken nimmt, war es mir zu dämlich und außerdem gibts das sicher nur in Eimern und beim Bauern :-)

Also herkömmliches hat mir geholfen, ist ein super Schutz und kostet wenig und die Dose hält ewig. Warum also nicht gleich mal testen???

Mathilda tröstet Simsim

Mir gings ähnlich mit dem Befall. Erst nix und dann innerhalb von ein paar Wochen alles zugewuchert. Von daher ist eine OP nicht schlecht (aber lass Dich nicht auf so eine ein, wie ich es getan habe!!! wegfrieren war es und hinterher sahen die betroffenen Stellen aus wie zerfetzt und der Gang zur Toilette war wirklich Horror) Lasern ist bestimmt besser!!!!!! Wenn Du soviele hast, dann lass sie weglasern und nimm hinterher Aldara. Also ich schwöre auf Aldara (habe noch nichts anderes gestestet) aber da Aldara wirklich Wunder bewirkt hat, schwöre ich darauf. Sicher ist das auch die beste Creme auf dem Markt, aber wahrscheinlich auch die teuerste. Aber man kriegt sie, wenn nicht fang an zu heulen (hihi, hat bei mir auch geholfen, nachdem ich sie nicht kriegen sollte, ich war aber auch so wütend, dass ich automatisch heulen musste, denn ich gab ja mein Bestes und ging sogar mit den Dingern unters Messer und wenn das nichts hilft, dann müssen ja wohl 108 EURO für ne Salbe drin sein ---> eine OP und vier Tage Krankenhaus können ja nur teurer sein!!!) Und lass Dich nicht zu sehr runterreißen!!!! Bringt nichts!!!! Ist Dein Freund Moslem? ist ja ein Zufall, meiner auch (nur so eine Nebeninfo, hat ja mit dem Virus nix zu tun ;-) Er hat es mit Fassung getragen!!! Du musst ihm das schon sagen!!!! Und außerdem: Es gibt ja wirklich keine Beweise dafür, dass man sich die Teile beim GV holen muss! Meiner Meinung nach, muss es andere Ansteckungswege geben, denn mir leuchtet es nicht ein, wieso die Warzen bei mir nicht früher ausgebrochen sind. Ich hatte zwei Jahre lang die komischsten Sachen (wegen meiner Grunderkrankung, die allerdings erst vor einem Jahr entdeckt wurde) Vorher hatte ich sogar Herpes über das ganze Gesicht verteilt (das war auch superschrecklich) Aber wenn ich doch so was hatte, wo waren dann meine Warzen? Wo waren sie, als ich einen Monat am Tropf lag und 100 mg Cortison bekam? Wo waren sie in der Folgebehandlung mit dem Cortison über acht Monate? Wieso kamen sie erst nach dem Cortison (Cortison gilt als immunsuppressives Mittel, d.h. das Immunsystem wir damit heruntergefahren) Wo haben sich also damals die Biester bei mir versteckt? Komisches Ding. Von daher Trost an alle Betroffenen, Ihr seid mit Euern Fragen nicht allein, hoffen wir mal, dass es bald mal Antworten aus der Forschung gibt, die eindeutig sind!!!! Kopf hoch simsim!

Alternativen

Hallo Leute!!

Mal eine Frage: was für Alternativen zur OP oder Aldara gibt es? Hat jemand Erfahrung mit Thuja, Echinacea Creme,

Spucke am Morgen vor dem Frühstück (?),

Tafelkreide (?),

zink Salbe oder Teebaumöl...ich versuche es z.zt. erfolglos (wie schon vorher mal berichtet) mit Thuja Extern Tinktur und Thuja D4 zum einnehmen...

Feigwarzen sind peinlich

Kann Dich verstehen simsim, aber Melkfett ist Fett und kann vielseitig eingestetzt werden und du wirst dich nicht verraten!!!

Ansonsten halte ich mich mit meinem Leiden auch bedeckt (nur hier im Forum kann man ja unendlich ungeniert und viel darüber quasseln) Habe es vier Leuten verraten (meinem Freund, meiner Mutter, meiner Schwester und meiner allerbesten Freundin) Mein Freund nimmts am gelassensten, obwohl er am meisten von den Außmaßen mitbekommt. Bei den Damen hab ich den Verdacht, dass sie mich meiden (bzw. Angst haben sich schon auf der Toilette anzustecken) Habe mir extra ein Spray gekauft, damit die nicht jedesmal Panik bekommen, wenn ich eine Toilette besucht habe (Dibromol Tinktur) diese tötet angeblich die Viren ab (steht auf der Flasche und Dibromol Tinktur ist eigentlich ein Desinfektionsmittel für Chirugen. Gibt es aber in jeder Apotheke und ist sehr ergiebig. Ich setze das seit meinem Befall vielseitig ein, zb. nach dem Händewaschen...

Aber ist schon interessant, wieso haben alle die es wissen Angst vor meinen Viren, wenn man sie doch nur über den GV weitergeben kann!?!? Ist ein scheiss Krankheit, dabei kann sie ja jeder schon in sich haben! Aber wir armen Geschöpfe haben sie sichtbar und das bringt uns die Panik! Also immer mit der Ruhe, wir können es eh nicht ändern. Simsim, hab nicht zu viel Angst, bist ja nicht die einzige! Scheiß Trost, aber die Dinger gehen nur mit Ruhe und Geduld weg. Ist ein langer Weg, aber dafür gibt es ja das Forum.

P.s. Im Büro weiss es natürlich keiner, da mein Krankhausaufenthalt lange war (vier Tage für so was , naja, ist eh hammerhart) naja, da er so lange war, habe ich geschwindelt. Ich denke, in dem Fall ist eine Notlüge angebracht :-)

An all die Leidensgenossen

Sagt einmal, kann mir irgend jemand verraten, was man eigentlich macht, wenn beim Mann die Dinger in die Harnröhre wandern? Da kann man die ja noch nicht mal weglasern oder?

@ renegarde

Da hab ich die Dinger hoffentlich nicht! Aber kann man nicht eine Spiegelung der Harnröhre vornehmen? Da könnte dann doch auch lasern möglich sein oder? Weiss ich aber nicht, hoffe, es kann hier ein anderer klären! Aber eine Harnröhrenspiegelung kann man durchfürhen, das weiss ich. Cool wärs, wenn sich mal ein "echter" Doktor einloggen und uns alle Fragen beantworten würde....

Nach einem Tag Podophylin...

So, hab jetzt den ersten Tag meiner Podophylinbehandlung hinter mir und werd mal über meine Erfahrungen berichten.

Ich habe so das Gefühl, dass es bei mir tatsächlich anschlagen könnte.

Habe soeben das zweite Mal heute eingepinselt. Das erste Mal heute Nachmittag. Brannte ganz schön (vor allem im Bereich der Schamlippen/Scheideneingang kostet es Überwindung). Hab mich die ganze Zeit nicht nachsehen getraut. Aber jetzt kam ich ja nicht dran vorbei, weil es ja Zeit für das zweite Mal einpinseln war. Und jetzt: Einige Warzen sind an der Oberfläche jetzt blutig verkrustet und ein wenig kleiner als vorher - juhuuuuu!!! Manche sehen noch genau gleich aus, andere sind härter und an der Oberfläche etwas gelb-grünlich geworden. Hoffe das ist ein gutes Zeichen! Haltet mir die Daumen! Ich hab mir jetzt vorgenommen, positiv ranzugehen. Werde wieder mehr Sport treiben und hab mir schon einen Riesenkorb Obst auf den Tisch gestellt. Morgen hol ich mir das besagte Melkfett aus der Drogerie! Und hoffentlich kann ich morgen auch wieder ein paar kleine (ich weiss es wird sich dahinziehen) Heilungserfolge beobachten!

Und zum Thema Feigwarzen und peinlich: Ja sind sind es. Aber schade/schlecht dass man sich da so verstecken muss. Bis ich sie hatte, wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt. Mir kommt vor, da wird viel zu wenig Aufklärung betrieben. Es wird zwar immer von Geschlechtskrankheiten gesprochen, aber wie und was genau...... das bleibt verborgen. Einzig und allein über HIV wird gute Aufklärung geboten - oder stehe ich da alleine mit meiner Meinung?

Ich hab es auch nicht vielen erzählt. Bis jetzt wissen es nur meine Mutter und Schwester. Sie verhalten sich mir gegenüber zum Glück aber recht lieb und haben noch keine Ängste bezüglich Ansteckung geäussert oder spüren lassen.

Mein Freund steht noch aus, aber der kommt in den nächsten Tagen auch noch dran.

@ Mathilda:

Irgendwie haben wir ja ein paar Gemeinsamkeiten (punkto Beziehung). Darum wollte ich dich fragen, ob ich mich mal per Mail mit dir in Verbindung setzen kann? Das Thema hat ja hier nichts verloren. Beim eigentlichen Thema "Feigwarzen" bleib ich dem Forum natürlich 100%ig treu.

Sag bitte Bescheid, wenn das für dich in Ordnung wäre. Richte mir dann eine Mail-Adresse ein und lasse sie dich wissen. Damit du mir deine Mail-Addi zukommen lassen kannst. Mein richtige Adresse setze ich hier natürlich nicht rein. Man würde wohl mit Spam-Mails zugeschüttet werden.

Noch was - Gebärmutterhalsentzündung?

Leider hab ich auch eine schlechte Entdeckung gemacht. Seit heute habe ich auch zähen gelben Ausfluss. Ich frage mich, ob da Eiter mit im Spiel ist.

Habe gelesen, dass bei Feigwarzen oft eine Gebärmutterhalsentzündung auftritt. Kann das daher kommen. War vorgestern noch beim Gyn und der meinte, dass in der Scheide und mit der Gebärmutter alles ok ist.

Vielleicht liegt es ja auch darin, dass immer ein bisschen Podophylin in die Scheide läuft, wenn ich einpinsle. Vielleicht liegt es auch nur daran. Hat vielleicht jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

Aufklärung seitens der Ärzte

Und nochwas muss ich loswerden! Habe das Gefühl, ich weiss mittlerweile besser über die Krankheit bescheid als die Ärzte!

Bei der ersten Ärztin war es am schlimmsten. Sie lachte nur und meinte, das muss man halt weglasern. Als ob es damit getan wäre. Sie fragte mich weder nach meinem Partner noch informierte sie mich, dass ich das ein Leben lang mit mir rumschleppen werde.

Der zweite Arzt fragte mich zwar nach meinem Partner, aber als ich gesagt habe, dass er keine Symptome hat, war das Thema für ihn erledigt. Er sagte nicht mal, dass er sich auch untersuchen lassen müsse.

Mir wurde nicht mal Sex verboten. Er meinte nur, dass ich jetzt Kondome benutzen sollte. Nur werden die wohl nicht viel helfen. Hab noch nie gehört, dass Kondome vor Berührung am Dammbereich schützen......

Ich fragte ihn, ob ich immer ansteckend sei oder nur bei Warzenbildung. Und ob es nur durch GV übertragbar sei: Seine kurze und nüchterne Antwort: Wird durch Körperkontakt übertragen. Kommen sie in zwei Wochen wieder zur Kontrolle.

Tja, was soll man da noch sagen.......

@ renegarde

Ich habe vor etwa zwei Jahren "eine" Feigwarze in der vorderen Harnröhre gehabt. Hat sich zwar nicht ausgeweitet, war aber sehr hartneckig. Mußte deswegen 3 mal ins KH zur Abtragung unter Vollnarkose. Man kann recht gut endoskopisch vorgehen, die Warze abtragen und dabei auch gleich weiter drinnen nachschauen. Dabei gibt es allerdings das Risiko, daß man die Viren gerade mit dem Gerät mit nach vorn nimmt. Aber sonst hat man ja keine Möglichkeit nachzuschauen. Ich hatte Glück das da nichts war, der behandelnde Arzt meinte irgendwas von Freilegung der Harnröhre falls eine wiederholte Laserbehandlung in der Tiefe nichts bringen würde. Dafür hat er mir die halbe Penisspitze weggebrannt. Hat aber alles nichts genützt, jetzt sind sie wieder da und haben sich sogar bis zum Anus ausgebreitet. Habe jetzt mal den Arzt gewechselt und bereite mich auf einen Rundumschlag vor. Mal sehen wie lange das dann hält...

nochmal zur Ansteckung

Hallo an alle! Mein Freund hat sich nun untersuchen lassen (Abstrich), und es hat sich rausgestellt, dass ein roter Punkt an seiner Eichel, der schon seit 8 Jahren da ist, doch eine Feigwarze sein könnte (endgültiges Ergebnis nächste Woche, aber starker Verdacht). Da der Punkt immer da war und nichts weiter war als ein roter Punkt, haben wir uns keine Gedanken drüber gemacht. Also doch GV, und nicht Sauna... Was ISO nicht rehabilitiert, nur seine Thesen noch mal untermauert...

Re: Gebärmutterhalsentzündung

Komisch, seit meiner OP habe ich einen braunen Ausfluß, das sind aber jetzt schon 4 Wochen... Ich war seit dem schon 2 mal beim FA, hat aber keine Entzündung festgestellt. Komischer Zufall. Habe aber die Pille gerade abgesetzt und ein bißchen Hormonstörungen, kann also auch unabhängig von der Warze sein.

@ asmith

Ach du heilige Sch****, die haben dir DIE HALBE PENISSPITZE weggebrannt???? Das muss doch maga-mäßig weh tun oder nicht?

Mein Freund hat die Dinger auch. Von mir. Den Virus muss ich allerdings von ihm haben, weil ich bisher nur mit ihm geschlafen hab. Na ja, auf jeden Fall hatte er 2 kleine Warzen, die der Arzt weggelasert hat. Und jetzt 2 Wochen später sieht es so aus als ob er schon wieder welche bekommt. Ganz, ganz kleine direkt vorne an der Harnröhrenöffnung. Es ist echt zum Kotzen! Hinzu kommt dass mein Freund ziemliche Angst vor Spritzen hat und schon letztes mal fast gestorben wäre als er eine 20cm Spritze in den Penis bekommen hat.

Diese Krankheit ist so gemein....Aber ich drück dir und den anderen und mir ganz doll die Daumen. Wir schaffen das schon! Wär doch gelacht...

Und sonst so...

Meine OP ist gerade mal 2 Wochen her und die Dinger wuchern schon wieder so doll, dass meine (neue) Frauenärztin mir das mit den 2 Wochen gar nicht glauben wollte! Argh! Na aber wenigstens hat sie mir ohne zu murren Aldara verschrieben, allerdings konnte sie es sich nicht verkneifen doch noch mal auf den Preis hinzuweisen. Wobei der mit 108€ doch noch deutlich günstiger ist als nen Krankenhausaufenthalt. Und die Ärztin hat mich sogar gebeten falls etwas Aldara über bleibt, es ihr zu geben. Will mal hoffen, dass es hilft und ich nicht wieder ins KH muss. Ab der wievielten Anwendung hattet ihr denn eure ersten Erfolgserlebnisse?

@ Mathilda

Zu deinem ''Traum'', dass sich hier ein echter Doktor einloggt, der wirklich Ahnung von der Sache hat: ich träum ihn weiter mit dir. Du hast ja selbst erlebt wie die Ärzte sind: keine Ahnung, kein Interesse, keine Zeit, keine Aufklärung. Wie schon mal geschrieben, habe ich bisher auf EINER EINZIGEN Internetseite eines Arztes gelesen, dass die meisten Patienten psychisch viel zu sehr unter der Situation leiden. (''Ah Hilfe, ich hab ne Geschlechtshrankheit'') Und dass gerade das wiederrum den Warzenbefall begünstigen kann. Ein Teufelskreis...Bin schon hart am Überlegen mit dem Rauchen aufzuhören. Versuche positiv zu denken. Und ich versuche noch mehr Obst und Gemüse zu essen. Aber spätestens wenn ich mit meinem Freund im Bett liege könnte ich jedesmal heulen wegen dieser Scheiß-Warzen.