Wir haben aktuell Probleme mit unsern Servern.
In ein paar Minuten wird ein neues Update eingespielt, welches die Probleme lösen wird.
Wir bitten um Entschuldigung!

Noch mehr Fragen...

Hab inzwischen die letzten 10 Seiten gelesen. Von ISO kam da die These mit dem HIV-Virus. (Hat mich doch sehr schockiert!) Das kann doch nicht sein oder? Also ich glaub nicht, daß ich mich in gefährdeten Kreisen bewege. Habt ihr euch da testen lassen?? Sollte man das tun?? Oder war das echt nur Panikmache?

Was ich dann doch auch nicht richtig herauslesen konnte: kann sich mein Freund testen lassen auch wenn bei ihm noch keine Warzen sichtbar sind? Irgendwo hab ich was mit Essigsäure gelesen, die unsichtbare Warzen sichtbar macht... Wird damit auch bei der Voruntersuchung zum Lasern untersucht ob man weitere Warzen hat? Ich trau dem Frieden einfach nicht, daß ich nur eine habe und sich die bis jetzt noch nicht ausgebreitet hat - soviel Glück im Unglück hab ich bestimmt nicht...

Ich mach mir auch solche Sorgen, daß ich meinen Freund angesteckt habe! Wer ist in der gleichen Situation? Bei vielen ist es ja eher so, daß sie sich bei ihrem derzeitigen Freund oder Mann angesteckt haben.

Hab schon ein paar Beiträge gelesen und weiß, daß er sich nicht unbedingt angesteckt haben muß, aber bei mir hat es schließlich auch ein paar Monate gedauert, bis eine Warze zu sehen war. Also kann das ja noch kommen. Hab ihm echt gesagt, daß ichs verstehen würde, wenn er sich trennen würde... Ohne Scheiß. Er hat gemeint, das sei für ihn kein Grund. Aber bis jetzt hat ers ja auch noch nicht. Was wenn doch? Ich hätte für immer ein megaschlechtes Gewissen und würd mich dafür verantwortlich fühlen.

In 7 1/2 Stunden sitz ich beim Arzt, laß mich nochmal untersuchen und versuch aus ihm rauszuquetschen was er alles weiß. Er hat ja schließlich auch so getan als sei das alles gar nicht so schlimm "Kopf hoch, das wird schon wieder".

Und ich dachte vorher immer Pilzinfektionen seien voll schlimm, weil ich die so alle paar Monate mal hatte.... Da gibts doch den Spruch: "Und aus dem Chaos drang eine Stimme an mein Ohr - Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam SCHLIMMER!" Ok, da spricht der Pessimist in mir. Kann dem ganzen aber echt nichts positives abgewinnen.

Re: Mathilda

Vielleicht reagieren wir alle etwas überempfindlich.

Ich hatte ja auch nur Angst, dass eine Beziehung wegen diesen Biestern in die Brüche geht. Und wenn jemand HPV mit HIV gleichstellt, reagiere ich halt auch etwas empfindlich. Letzterer ist noch etwas schlimmer, denke ich. Oder?

Nun gut, ich habe noch eine andere Sache: Während ich den Virus im Genitalbereich mit Aldara und Teebaumöl fast vollständig eingedämmt bekommen habe, hat er mittlerweile meinen rechten Fuß befallen. Mein Arzt meinte nur, dass das zu erwarten gewesen ist. Habt ihr da auch Probleme - ich meine an anderen Körperstellen? ???

an alle....

Alsoooooo: ich war grad bei meinem Hausarzt, der aber auch gleichzeitig Gynäkologe ist. Er hat früher im Krankenhaus gearbeitet und kennt Feigwarzen zumindest! Auf jeden Fall hat er mich (schwitz, zitter und mit Tränen in den Augen...) einigermaßen beruhigen können. ALDARA kannte er zwar nicht, aber er hat es mir ohne zu Zögern aufgeschrieben nachdem er sich die Beschreibung für das Medikament angesehen hat. Bin ich vielleicht froh! Außerdem hat er mir bestätigt, daß er sonst auch keine weiteren Warzen entdeckt hat als er mich am Montag untersucht hat. Und daß es so gut wie nie vorkommt, daß jemand außen eine Warze und innen dann 20 hat. Aber trotzdem sollte ich die Voruntersuchung zum Lasern unbedingt wahrnehmen. War eh keine Frage , hätt ich sowieso gemacht. Für die im Krankenhaus sei das keine Seltenheit, da Feigwarzen sogar ziemlich häufig vorkommen. Er hat mir dann noch erklärt, daß die eben mehr Möglichkeiten zum Untersuchen haben (Essigsäure aufpinseln um unsichtbare Warzen zu finden usw. (das hat er auch schon gekannt! Bin beeindruckt.)) und daß sie dann auch gleich den Abstrich vom Gebärmutterhals mitmachen. Er hat mir auch gesagt, daß man anhand von diesem ersten Abstrich schon die Type bestimmen und sagen kann, ob es der Virus ist, der die Entstehung von Krebs begünstigen kann. Auf jeden Fall sollte sich mein Partner auch untersuchen lassen. Ich hab dann gesagt, daß bei ihm aber nichts zu sehen sei und er hat gemeint, daß da dann als erstes mal mit Essigsäure nach unsichtbaren geguckt wird.

Und er hat mir gesagt, daß Feiwarzen keine Seltenheit sind und daß allein er mindestens 4 Patientinnen hat, die das haben, obwohl er kein normal praktizierender Gynäkologe ist und wir echt in einem Kuhdorf wohnen. Auf jeden Fall hat er Patientinnen, bei denen es -nach einer einmaligen Behandlung- nicht mehr aufgetreten ist. Das beruhigt mich.

Ach ja und als ich ihn auf AIDS im Zusammenhang mit Feigwarzen angesprochen hab, hat er nur gelacht. Ein Zusammenhang gibt es da auf jeden Fall nicht!!! Es sei nur so, daß Feigwarzen bei HIV-Infizierten aufgrund ihrer Imunschwäche eben häufiger vorkommen. Also ist es dann doch wirklich was ganz anderes und hat nichts miteinander zu tun!!!! (Hab trotzdem n Test machen lassen - nur zur Beruhigung... aber ich glaubs ihm trotzdem. Der Test ist jetzt nur für mich)

(@Demian)

Hab gestern noch ne Weile im Internet gesucht und da hab ich dann auch das erste mal davon gelesen, daß sich die Feigwarzen in vielen Fällen auch auf die Oberschenkel ausbreiten (hoffentlich kriegst du sie da auch schnell in den Griff! Viel Glück!)

Ups, hab ganz schön viel geschrieben. Sorry. :-)

@ Ela und Demain

@ Ela! Dein Arzt ist echt gut! Gratulation! Gleich auf Anhieb einen guten gefunden!!!!!!

@ Demain! Ich werde Dir noch einmal verzeichen ;-) Warzen an dem Fuß hatte ich als Kind schon mal. Die gingen im laufe der Jahre auch einfach so wieder weg. Das ist ja eh kein Ding, so Teile hat ja jeder mal. Ansonsten komisch, dass jetzt bei Dir alles ausbricht. Bei mir kam es durch eine Cortisonbehandlung. Vielleicht ist ja bei Dir auch irgendwas im Leben passiert, was sich negativ auf dein Immunsystem hätte auswirken können (viel Stress... Abschied nehmen... etc)

Die blöden Warzen

Also ehrlich gesagt ich weiß nicht, wieso mein Immunsystem leidet. Außer Warzen bin ich eigentlich kerngesund. Und außerdem wirkt ja Aldara bei mir; das würde ja auch nicht helfen, wenn das Immunsystem zu schwach ist. Ich weiß nicht, warum die Viren momentan sich so wohl bei mir finden.

Mich hat vorallem gewundert, dass mein Arzt es völlig normal findet, dass ich jetzt Warzen an anderen Körperstellen bekomme. So normal scheint es dann doch nicht zu sein, sonst würden ja wohl mehr darüber berichten. Jetzt fehlt nur noch, dass ich eines Morgens aufwache und Warzen im Gesicht habe. Naja, am Fuß lassen sie sich leichter bekämpfen als anderswo, weil man dort ja Radikal-Ätz-Mittelchen verwenden darf. Tut zwar höllisch weh aber nach 3-4 Tagen sind sie dann weg. Schön wäre es, wenn die Feigwarzen auch so schnell weg wären...

Allen eine Gute Besserung und ein erholsames Wochenende.

@ Demian

So Warzen am Fuß hatte ich mal mit 15 und fand es schrecklich peinlich. Aber dann hatten alle mal so Teile und irgendwie sind die ja auch normal. Es gab dann immer so ein paar Märchen wie: Du darfst nicht an die Warzen denken, dann verschwinden sie. Oder lass Schnecken drüber kriechen ;-)

Jedenfalls würde ich denen am Fuß wirklich keine Beachtung schenken. Ich denke, je mehr man dran rumdoktert, desto schlimmer werden sie (war bei mir zumindest so) Irgendwann habe ich sie dann ignoriert und dann waren sie auch einen schönen Tages wieder weg. Es heißt ja, dass Warzen streuen, wenn man sie aufkratzt. Von daher....

Auch von mir allen ein schönes Wochenende

Hallo liebe Leidensgenossen,

meine Frau hat auch diese Biester und ist schon 8 Mal operiert worden. Ihr Schambereich ist total vernarbt und teilweise immer noch gerötet, obwohl die letzte Laserung schon über ein Jahr her ist. Teilweise hat sie noch kleine Warzen. Eine OP kommt für Sie überhaupt nicht mehr in Frage, was ich auch wirklich verstehen kann. Wir haben schon seit drei Jahren keinen Sex mehr und trotzdem kommen diese Drecksdinger immer wieder. Jetzt habe ich in diesem Forum über Aldara gelesen und anscheinend soll die Crem eganz gut sein. Nur ob es bei meiner Frau ratsam ist, weiss ich nicht, weil sie schon im Schambereich total zerstört ist. Ich wünschte es mir, dass sie es nehmen könnte, damit es endlich aufhört. Ich wurde auch schon operiert und bis jetzt hat sich keine mehr blicken lassen. Ich würde aber trotzdem auch Aldara nehmen, falls sich eine Mikroskopisch kleine Warze irgendwo aufhält. Geht das auch bei Männern ? So wie ich die anderen Beiträge gelesen habe, kann man nie wieder ungeschützten Sex machen ? Das heisst auch keine Kinder mehr zeugen ?

Aldara auf Wundflächen

Hi!

Hey, das mit deiner Frau tut mir leid. Aber ich kann es mir gut vorstellen, dass sie so einen schrecklichen Leidensweg hinter sich hat. Nach der ersten OP wollte meine Ärztin mich auch nochmal operieren. Aber ich lehnte ab, ..... wurde wütend! Dann bekam ich doch irgendwie Aldara.

Zur Info, ich hab Aldara auf eine offene Wunde getan und man soll es nicht meinen, aber die Wunde heilte sehr schnell und die neuentstandenen Warzen in den Rissen und in der Wunde eben verschwanden auch.

Aldara hat Anfangs nichtmal gebrannt. Im Laufe der Behandlung fängt Aldara aber dann doch an zu brennen, aber bei jedem. Das liegt nicht an der Wunde.

P.S. Meine Ärztin hatte extra mit dem Hersteller telefoniert, ob man Aldara auf so offene Stellen auftragen darf und bekam glücklicherweise grünes Licht (Sonst hätte sie mich sicher auch nochmal operiert) Allerdins soll man, wenn alles "zerfetzt" ist vorsichtig anfangen, d.h. nur zweimal die Woche und dann erst steigern (aber das findet der Patient am besten selber raus, ich habe auch gleich alle zwei Tage was aufgetragen, bzw. nach Packungsbeiliage ;-)

Nun gute Besserung an Deine Frau! Die Arme!!! Die Ärzte haben doch manchmal echt ne Vollmeise!

Fragen zur Aldara-Behandlung

Hab noch einige Fragen zur Behandlung mit Aldara. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen... (Mathilda?).

Würd gern heute mit der Behandlung anfangen, weiß aber nicht wie oft ich sie auftragen soll. In der Packungsbeilage steht 3 x wöchentlich, im Internet hab ich was von 3 x täglich gelesen...

Hab so Angst, daß die Warze größer wird oder sich vermehrt. Hab gestern einen Pickel (war echt nur ein Pickel) auf der Lippe gehabt und danach "Bläschen" auf der Zunge entdeckt und sofort Panik bekommen! Bin ständig am Suchen nach neuen Warzen und kann mich überhaupt nicht ablenken. Wie ist das bei euch? Denkt ihr auch ständig daran? Ich dreh echt noch durch...

@ela

mach es so, wie es auf dem Beipackzettel steht. Zuerst denkst Du, es ist nicht mehr als Nivea-Creme ;-) Aber nach ein paar Tagen wirst Du merken, dass Aldara es doch in sich hat.

Also abends auf die gereinigte Haut auftragen und dann in dem Abstand auftragen, wie es in dem Beipackzettel steht. und mach es genauso! Auch wenn dir die ersten zwei Anwendungen vorkommen, als würden sie nichts bringen. Aber es bringt was.

Gute Besserung und nicht durchdrehen. hehehe ich war auch schon beim Zahnarzt und sogar beim Augenarzt, aber ich habe sonst nirgends Feigwarzen.

@Mathilda: Nochmals Warzen

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Sowohl die Feigwarzen als auch die Warzen am Fuß werden vom Papillomavirus verursacht. Wenn es so ist, wie mein Arzt meint, habe ich mich jetzt selbst am Fuß durch die Feigwarzen infiziert. Deswegen behandle ich die Warzen auch radikal. Sonst kann es ja sein, dass ich mich wiederum im Genitalbereich anstecke oder an anderen Körperstellen. Ich halte daher nichts davon, wenn man also den Gewöhnlichen Warzen keine Beachtung schenkt, sonst könnte ich ja auch warten bis meine Feigwarzen wieder von alleine weggehen.

Mich hat es auch erwischt :-(

Gestern hat die Frauenärztin auch bei mir HPV-Warzen gefunden und ich soll nächste Woche gelasert werden. Ich hatte gehofft, damit wäre das Problem erledigt, aber hier im Forum habe ich gelesen, dass es auch wiederkommen kann...

Eine Frage zur Ansteckung: Kann ich meine Kinder über den Toilettensitz anstecken? Welche Vorsichtsmaßnahmen sollte ich ergreifen? Kann es auch sein, dass ich mich bei der Behandlung der Warze am Finger meines Sohnes angesteckt habe?

Eine Frage noch zum homöopathischen Mittel "Thuja" - hat da jemand Erfahrungen mit???

Danke schön

Scubidu

Re: Scubidu1

Hallo, Scubidu1

also ich und vermutlich viele andere haben festgestellt, dass sich mit Warzen fast niemand genau auskennt. Also nach meinem Arzt kann man sich immer und überall anstecken, auch über andere Warzen. Andere behaupten wiederum, dass man sich nur beim Sex anstecken kann. Letzteres glaube ich allerdings nicht . Wenn man sich allerdings überall (sprich Saunen, Toilletten, ...) anstecken kann, dann kann man sich dagegen auch wenig schützen. Schließlich sind es Viren. Vielleicht hilft es etwas die Klobrille mit Desinfektionsmitteln zu desinfizieren. Und noch was: nicht jeder der infiziert ist, hat auch Feigwarzen.

Zum Thuja: Also das hab ich mir als erstes auch gekauft. Ich hab dann nachgefragt, wie und wie oft ich es anwenden soll. Ich bekam zur Antwort, dass man das pauschal nicht sagen kann, sondern der Körper als ganzes geheilt werden muss, da Hautkrankheiten nur ein Anzeichen dafür sind, dass mit einem anderen Organ etwas nicht stimmt. Außerdem muss man mit der Behandlung beginnen, wenn der Mond abnehmend ist, da man ja was wegbekommen will. Man kann jetzt über die Homöopathie denken, was man will, aber ich hab mich dann doch für die Schulmedizin entschieden.

Ach ja: Lass dir nach dem Lasern Aldara zur Nachbehandlung verschreiben.

Warzen

Also, Mathilda hat mir gerade einen Link geschickt. Auf der Seite ist zu lesen, dass die Feigwarzen und die Gewöhnlichen Warzen von verschiedenen Unterarten des HPV verursacht werden.

Ich blick langsam auch nicht mehr durch, genausowenig wie unsere Ärzte ;-)

Re: Demian

Danke schön für die Infos. Die Unklarheit scheint allerdings groß zu sein. Bin mal gespannt, wie es nach dem Lasern weitergeht...

Bin seit 10 Jahren monogam, mein Mann muss jetzt auch zum Urologen, ist ja alles kein Spaß...

Scubidu

Desinfektionsmittel bei Feigwarzen

Also ich habe das schon mal geschrieben, aber hier nochmal ein aktueller Tipp: Dibromol Tinktur farblos, Feindesinfektionsmittel auch viruzid gegen HBV (das nehmen auch die Ärzte zur Desinfektion, auch zur chirugischen.

Das Spray gibt es rezeptfrei in Apotheken, es ist sehr ergiebig und kostet sowas unter 10 EURO.

Dies Spray benutze ich immer für die Toilette, damit sich wirklich keiner anstecken kann und nach dem Händewaschen.

Vielleicht ists ja wirklich was gegen Feigwarzen, auf jeden Fall zuverlässiger als Sakrotan.

holla, Mathilda war beim Arzt ;-)

Also, ich war jetzt bei einer Hautärztin und nebenbei habe ich das Thema Feigwarzen angesprochen. Prompt hat sie mich untersucht (obwohl sie ja eher für andere Körperregionen zuständig ist ;-)

Jedenfalls ist die Ärztin so nett und kompetent, dass ich mich bedankt habe und sie lächelte nur und sagte, kein Problem, dafür bin ich da.

Folgendes nun: 1. Feigwarzen sagt sie, kann man sich nicht nur beim Geschlechtsverkehr holen, sonst hätten ja nicht schon kleine Kinder unter diesen Biestern zu leiden (yeeeaaaah, endlich mal eine ehrliche Ärztin)

2. Ärzte dürfen nicht einfach so Aldara aufschreiben, weil die Salbe 108 EURO kostet (bis 18 EURO kann ein Arzt alles aufschreiben, was teurer ist, kann ihm Probleme machen). Deshalb musste ich auch erst eine erfolglose Operation über mich ergehen lassen etc. Im Endeffekt sagt sie, kann man meiner ersten Ärztin keinen Vorwurf machen, sondern das Gesundheitssystem sei schuld.

3. Nun habe ich wieder Aldara von ihr bekommen, da ja eine Operation erfolglos war. Sie wird mich in zwei Monaten untersuchen, sagt aber, dass die drei verbliebenen Warzen mit Aldara problemlos weggehen müssten.

4. Ich soll unbedingt zu einer Darmspiegelung (nicht wegen den Warzen, sondern wegen meinem Grundleiden Coltis ulcerosa = chronisch entzündliche Darmerkrankung) Allerdings kann es passieren, dass sich die Viren auch im Darm breitmachen, das lässt sich nicht verhindern, da der Darm auch aus Schleimhäuten besteht. Allerdings rät sie mir unbedingt zu einer Darmspieglung wegen meiner Grunderkrankung. Wenn im Darm auch Warzen wären, können diese bei der Spiegelung verödet oder vereist werden. Jedenfalls ist das Risiko eines Darmbefalles da. Aber wer weiß, vielleicht ist auch mein Darm schon voll mit diesen Biestern. Von daher werde ich mir nun den Termin für eine Darmspieglung geben lassen, auch wenn ich jetzt schon zittere und bange.

So, das wars dann auch für heute. Bin zwar traurig, dass ich diese Biester habe, aber auch zufrieden mit meiner neuentdeckten Ärztin.

Schöne Pfingsten wünscht Euch allen

Mathilda

...war zur Laser-Voruntersuchung...

Bei mir war am Dienstag die Voruntersuchung im Krankenhaus zum Lasern. Die waren dort alle sehr nett und verständnisvoll und haben nicht getan als ob ich eine Seuche hätte. Da hatte ich echt Bedenken und ich war auch ziemlich nervös und aufgeregt. Auf jeden Fall hat der Arzt ziemlich ungläubig geschaut als ich sagte, daß ich nur EINE Warze habe. Bei der Untersuchung konnte er dann aber auch keine weiteren Warzen feststellen und meinte, daß das schon ziemlich selten - aber ein gutes Zeichen - sei! In den "meisten" Fällen sei es auch so, daß die Warzen nach der ersten Behandlung nicht mehr auftreten. Ich hab ihm dann noch einige Fragen gestellt, die aber eigentlich auch schon im Forum besprochen wurden (nicht NUR durch Geschlechtsverkehr übertragbar, aber auch nicht gerade auf der Toilette oder im Freibad (die Viren seien in Chlorwasser nicht überlebensfähig), keine Tampons verwenden, Sex nur mit Kondom, ansteckend nur wenn Warzen da sind, der Partner muß mitbehandelt werden usw.).

Am Samstag und am Montag habe ich das erste Mal die Aldara-Creme benutzt und ich hatte am Dienstag morgen vor der Untersuchung auch schon den Eindruck, daß die Warze kleiner geworden ist (wobei sie ja vorher schon nicht so sehr groß gewesen ist mit 2 mm). Inzwischen ist sie nach dem dritten mal cremen noch etwas zurückgegangen. :-D

Deshalb wird noch nicht gelasert. Er schaut es sich in 2 Wochen nochmal an, erst wenn dann weitere Warzen aufgetreten sind oder die eine nicht weggegangen ist, dann wird gelasert. Ich bin echt guter Hoffnung, aber ich freu mich noch nicht zu früh. Wenn das wirklich so selten ist, daß nur eine Warze auftritt, könnte das auch erst der Anfang sein und die anderen treten eben erst später auf. Aber bis jetzt siehts ganz gut aus.

Übrigens habe ich mich in einem Labor erkundigt, ob es Möglichkeiten gibt, beim Partner festzustellen, ob er den Virus schon hat, auch wenn noch keine Warzen aufgetreten sind (dann wäre es ja eh klar). Es gibt da eine Blutuntersuchung, die man aber selber bezahlen muß (kostet ca. 80 Euro). Allerdings kommt es bei dem Test zu Kreuzreaktionen mit anderen Viren, die für "normale" Warzen z. B. am Fuß verantwortlich sind. Deshalb ist die Untersuchung nicht aussagekräftig und wird daher auch nicht von der Krankenkasse bezahlt. Das heißt also: abwarten und hoffen, daß der Partner keine Warzen bekommt!!! ???

Ich wünsche allen schöne Pfingsten und gebt die Hoffnung nicht auf!

Ela

Partneruntersuchung

Übermorgen komme ich unter den Laser (habe den Eindruck, die Warzen sind schon von alleine weniger geworden, bin aber nicht sicher...). Habe schon Muffensausen, auch weil ich noch nie eine Vollnarkose hatte.

Mein Mann war jetzt auch beim Urologen - der hat sich das nur angeschaut (!), ohne Essigsäuretest und ohne Abstrich kam er zu dem Ergebnis, dass da nix ist.

Werde noch mal meine Frauenärztin fragen, was sie davon hält. Vorerst also kein Sex, weil ich ihn nicht anstecken will. Wünsche euch allen weiterhin alles Gute

Scubidu