hallo leidengenossinnen!

Dieses Forum habe ich inzwischen fast ganz durchgelesen. Und es hilft mir wirklich zu wissen, dass es anscheinend vielen anderen genauso geht wie mir. Ich quäle mich nun schon seit über einem halben Jahr mit der Geschichte herum. Die ersten drei Warzen wurden nach einer Überweisung meiner FÄ an eine Dermatologin weggelasert, aber sie sind massiv wiedergekommen und ich bin dann zu einer anderen Hautärztin gegangen, die sich mehr Zeit für die ganze Sache nimmt. Sie ist der Meinung, dass Lasern die Viren meistens noch vermehrt. Anfangs bin ich drei Wochen lang 3x die Woche zu ihr und sie hat sie mit dieser zellzerstörenden Tinktur betupft, womit ich fast alle Warzen wegbekommen habe. Nun nehme ich seit vier Wochen Aldara, aber ich habe leider immer noch drei bis vier Warzen, und die Haut juckt und ist rot und teilweise offen. Ich habe den Eindruck, dass diese Geschichte noch ne Weile dauern wird, und versuche es jetzt zusätzlich zu Aldara mit Thuja-Kügelchen, Zink und ab und an Teebaumöl.

Da ich seit zwei Monaten Single bin (mein Ex-Freund hatte auch eine Warze, vermutlich habe ich es von ihm), möchte ich diese Warzengeschichte gerne erst einmal auskurieren, bevor ich mich wieder auf einen Mann einlasse, momentan vergeht mir da auch alles, so unangenehm, wie diese Sache zur Zeit ist.

Interessanterweise scheinen sich wirklich viele Ärzte nicht mit diesen blöden Feigwarzen auszukennen, auch meine FÄ nimmt die Sache meiner Meinung nach zu sehr auf die leichte Schulter und meinte am Anfang, ich würde die Sache nach ein bis zwei Monaten wieder los sein.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand von Euch in Berlin einen Arzt bzw. noch lieber eine Ärztin kennt, die sich wirklich gut mit Feigwarzen auskennt, bzw. eine Heilpraktikerin empfehlen kann, um das Immunsystem generell zu stärken.