hallo zina *g*

ach? eine übertragung per geburt ist auch möglich? wusste ich noch gar nicht.

nein mir ging es darum das ich nicht weis wie ich hpv generell einschätzen soll, hier im forum scheinen ja nur betroffene mit feigwarzen ausbildung zu sein. laut verschiedenen medizinischen publikationen soll diese condylomausbildung aber nur bei etwa 1% aller personen mit hpv infektion liegen, das heist nur jede infizierte 100. person bekommt condylome.

bei nichtbefall spricht man dort in einem ton der recht harmlos klingt und das in den meisten fälle diese infektion sich nach 8-14monaten nicht mehr mit hpv tests nachweisen lässt.

gerade weil aber ort soharmlos von hpv und so gegenläufig warnend man von den feigwazen spicht ist mir diese unterscheidung nicht klar, schlieslich weiß man doch nicht vorher ob man condylome ausbildet oder nicht???

viele grüße

johannes

hi Johannes,

wußte ich noch gar nicht, daß man, obwohl Träger des entsprechenden HPV, nicht unbedingt Condylome ausbilden muß...

ehrlich gesagt, ist mir das ganze auch irgendwie unklar ???

viele Grüße

Zina

MIST!

Bei mir wurden auch diese Dinger festgestellt - macht mich schon ziemlich fertig! Mein Arzt hat mir diese Salbe verschrieben, nehm sie schon seit 2 Wochen ... sind aber immernoch da - unverändert!? wie lange dauert das denn?

Also ich habe auch diesen problem mit den Dingern und zwar sehr ausgeprägt... zuerst hatte ich wartec probiert.. alles ging weg, kam aber leider doppelt so schlimm wieder... naja mein frauenarzt meinte dann nur, ich solle mich nicht rasieren und unternahm nichts weiter, über wochen und es ging nicht weg ( wie auch)...

naja mittlerweile wechselte ich meinen frauenazt, der mich sofort in Krankenhaus einwies... zur ambulanten behandlung hatte ich es zu stark... naja letzten dienstag haben sie mir die dinger weggelasert... die ersten zwei tage ging es mit den schmerzen, aber jetzt...

ich kann nicht stehen nicht laufen und nicht sitzen... jedesmal wenn ich stehe oder laufe, dann entwickelt sich da so ne art druck, als würde mir da jemand mit aller gewalt alles auseinander reißen *gg* auf jedenfall seh unangenehm... aber kann mir vielleicht jemand sagen wie lange diese schmerzen anhalten und ich wieder halbwegs laufen und stehen kann???

heilen tut das ganze eigentlich recht gut, mache sitzbäder und creme das ganze ein... deshalb verstehe ich auch nicht wo die schmerzen herkommen,da das ja eigentlich ne äußerliche behandlung war...

vielleicht weiß ja jemand was dazu... wäre schön

Gruß

serena

@lenie

ich habe die dinger seit anfang mai und bin sie jetzt so gut wie los.

aldara hat bei mir nicht geholfen oder ich hatte nicht genug geduld, ich habe teebaumoel und thuja genommen.

zwischendurch habe ich sie mir immer wieder wegaetzen lassen. insgesamt 3 mal. jetzt bin ich so gut wie durch - bin nicht ganz sicher ob da noch ein wenig verwarztes gewebe ist oder nich, von daher nehme ich jetzt jeden abend aldara und schmiere weiterhin mit diesem teebaum-thuja gemisch. das hat das letzte mal in 3/4 tagen sehr gut geholfen.

aldara braucht meist ein bisschen bis es anschlaegt, auch wenn es nerivig ist, vielleicht musst du dem ganzen 4 wochen geben bis du etwas bemerkst.

@nacki dai

du nimmst aldara jeden abend? sollte man doch eigentlich nur 3 mal pro woche drauf tun, oder?!

). Hab in 2 Wochen wieder nen Termin bei meinem FA - mal sehen, vielleicht wird es ja bis dahin noch ... "danke" erstmal :-)

habs mir vorhin bestellt (in der Apotheke) - aber jetzt mal was anderes: hatte früher schonmal probs mit Warzen (weiß, das es mit den "normalen Warzen" nicht viel zutun hat - trotzdem) ... war auf jeden Fall deswegen bei nem Heilpraktiker - Augendiagnostik usw. - der hat mir dann so verschiedene Tropfen zum Einnehmen gegeben und die waren nach 1-2 Monaten weg und bis jetzt hab ich auch keine mehr bekommen. Bin am überlegen, ob ich wegen diesen Dingern auch mal hingehen soll!? Ich mein, bevor ich mich deswegen unters Messer lege .... was meint ihr denn???

Feigwarzen sch-warzen

hallo leute.

bin froh endlich eine seite gefunden zu haben, in der ich noch viel mehr über feigwarzen gefunden habe.

ich habe vor 2 wochen welche bei mir entdeckt. war voller panik, weil ich nicht wuste was das ist. jetzt weiß ich es, und ich muß sagen ich habe vorher noch nie davon gehört. ich bekomme jetzt einmal die woche von meinem arzt eine tinktur auf die warzen. es brennt höllisch. ich habe welche im scheideneingang. stecknadelgroß. aber die hatte mein arzt entdeckt. ich hatte nur eine wucherung an meinem klitoris bemerkt. was mir angst einjagte. aber da geht der arzt nicht ran. das wäre eine zu empfindliche stelle. er meint das es sein kann das der weggeht wenn die anderen warzen auch verschwinden. aber nachdem was ich hier gelesen habe, sind die chansen eher gering. habe mir so einige tipps aufgeschrieben. mal sehen obs hilft. danke das so viele hier ihre erfahrungen schreiben. das ist echt toll. schade aber der grund. ich werde auch schreiben wie es bei mir vorangeht. und was bei mir (ich hoffe es) geholfen hat oder hilft.

Kompetenz bei der Diagnose?

Mir wurde in den letzten Wochen eine Warze vom Fußballen entfernt. Daraufhin habe ich mal geschaut, ob ich nicht noch irgendwo anders welche habe. So meine ich, an meiner Vorhaut Feigwarzen entdeckt zu haben. Zumindest dachte ich, es wären welche, denn ich hatte sie vorher noch nicht bemerkt (ist auch an einer eher selten betrachteten Stelle, also weiß ich nicht genau, seit wann ich sie da habe).

Doch als ich heute beim Hautarzt war, meinte der, es seien nur Talgdrüsen, es sei keinerlei Therapie notwendig. Jetzt habe ich ja schon einiges über die Kompetenz der Ärzte in Sachen Behandlung hier im Forum lesen können. Wie sieht es denn mit der Diagnose aus? Kann ein Arzt durch Draufschauen (mit einer Lupe oder wie dieses Linsenteil im Fachjargon heißen mag, was er auch bei meiner Fußwarze benutzt hat) Feigwarzen erkennen bzw. ausschließen? Ist der Test mit Essigsäure zwingend erforderlich oder dient er nur der Sichtbarmachung kleinerer Feigwarzen?

Ich habe zwar auch genügend Talgdrüsen am Hodensack, aber dass es auf der Vorhaut auch welche gibt? Die Oberfläche dieser Teile ist auch relativ glatt (auf Bildern im Netz sieht die Oberfläche immer stark zerklüftet aus) und sie sind sehr klein.

Außerdem wüsste ich nicht, woher ich Feigwarzen haben sollte. GV kann ich als Übertragungsursache ausschließen (hatte nämlich noch keinen) und mein Immunsystem schätze ich auch als intakt ein (ein wenig Studienstress, aber ich ernähre mich ausgewogen, rauche und trinke nicht). Können Talgdrüsen auch im Laufe des Lebens "nachwachsen"/ entstehen und warum?

Ich mag mich jetzt zwar wie ein Hypochonder anhören, aber was meint Ihr dazu?

@S(k)eptischer

bin zwar kein mann ;-) aber ich denke du machst dir da zu viele Sorgen: da du ja noch keinen GV hattest und diese Warzen fast ausschließlich dadurch übertragen werden, ist es ziemlich unwahrscheinlich!

@ Lenie

Hallo!,

Ich bin zwar ein Laie, aber auch bei mir tauchten Feigwarzen ohne Verbindung mit GV auf (bekam sie mit ca. 11 Jahren, genau kann ich es nicht sagen da man in diesem Alter nicht besonders auf solche Dinge acht gibt). Sie haben bei mir kein grosses Aufsehen erregt, da sie nur am Schaft vorkammen bzw. -kommen, sich nicht verändert haben und auch keine Beschwerden hervorriefen. Anhand einiger Beiträge habe ich ersehen, dass Handlungsbedarf besteht, nachdem sich der Zustand nach diesen Jahren(äusserlich) zwar nicht verschlechtert, jedoch auch nicht verbessert hat.

Ich denke/hoffe jedoch dass es sich um eine "schwächere" Form von Feigwarzen handelt , das sie höchstens Stecknadelkopfgross sind und nur am Schaft vorkommen. Vor einer chemischen Behandlung würde ich jedoch gerne wissen, ob es sinnvolle Hausmittel gibt...

Bin sehr dankbar für feedback

mfg vatten

Laserbehandlung bei Condylomen

Hallo!

Ich bin 21 Jahre alt und habe vor ca. 2 Monaten die Diagnose Condyloma acc. gestellt bekommen. Da ich an der Blumenkohlartigen Streuung leide (dies ist ein spezieller HPV Typ) musste ich sehr schnell gelasert werden um eine noch weitere Streuung zu vermeiden.

Dies geschah dann auch. Die Wundheilung ging wunderbar voran, bis auf die Tatsache das ich !Nur! 1 Woche später bereits wieder im Krankenhaus war, da diese Warzen schon wieder ausgebrochen waren.

Man erklärte mir, das man bei einer Laserung leider nur die Stellen behandeln kann, wo die Feigwarzen auch ausgebrochen sind, was zu 75 % die Folge hat, das man nach dieser Operation wieder darunter leidet.

Also, ich bekam danach Aldara verschrieben. Ein sehr gutes Medikament, mit dem man zumindest eine 80 % Heilungschance hat. Leider erwähnte man nicht, das man durch dieses Medikament auch Entzündungen in der Gegend des Harnwegs bekommen kann.

Ich benutze inzwischen Aldara seit ca. 4 Wochen und habe noch 4 vor mir. Mein Leben ist inszwischen sehr eingeschränkt. Ich kann kaum noch sitzen und muss auch schon alle 15 Minuten auf die Toilette.

Ich habe diesen Beitrag geschrieben, da ich hier gelesen habe, das einige Vorschlagen diese Creme auch innen anzuwenden. Ich weiß das die Heilungschance gut ist, dennoch muss man sich überlegen ob man diese Creme wirklich die ganze Zeit innen verwenden sollte. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn meine Condylome bereits verschwunden sind.

Hier geht es mir nur um den psychischen Aspekt, da diese Krankheit sehr eng mit der psychischen Verfassung der betroffen Person zu tun hat. Füllt man sich also schlecht, hat man viel Stress oder kommt sich vor wie ein Aussenseiter da man jetzt ja eine unheilbare Geschlechtskrankheit hat, wird sich das auch auf die Feigwarzen auswirken.

Ich würde mich um jede Antwort auf mein Schreiben sehr freuen.

Danke.

LG Eure Laura