FW entfernen durch "Wegschneiden"?

    Hallo Zusammen,


    habe heute mein Ergebnis bekommen: PAP-Gruppe II 3-4.


    Meine Ärztin hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben, aber NICHT zum Lasern, sondern zum "Wegschneiden"??? Weiß jemand wie das abläuft? Hört sich gruselig an!

  • 9 Antworten

    Hallo Melly,


    wurde denn zuvor schon versucht die Feigwarzen durch Medikamente zu entfernen? Lasse dir doch erst einmal "Condylox" verschreiben, welches man sich auf die betreffenden Stellen tupft. Mehr Infos findest du hier im Forum, oder frage einfach. Aber das mit dem weglasern oder wegschneiden, das solltest du erst machen wenn alles andere nicht helfen sollte.

    GuckGuck... also war gestern im krankenhaus und man sagte mir die 2 FW's wären schon zu "wulstig" für cremes... übernächsten Monat werden die also mit einer Elektroschlinge in Vollnarkose weggemacht :(


    ich nehme schon fleissig orthoimmun (bin nicht so der gesunde obstesser) um mein immunsystem zu stärken, in der hoffnung, ass die dinger danach NIE WIEDER kommen :-/

    :-o


    Vollnarkose wegen zwei Warzen ???


    Darf ich fragen, wo du die Biester hast ?


    Ich habe das immer mit ner lokalen Betäubung gemacht bekommen, also die Rezidive die mich ein Jahr lang in den Wahnsinn getrieben haben.


    Wünsch dir alles gute !


    *:)

    Die sitzen direkt auf dem Damm...


    Vielleicht bekomm ich die Vollnarkose, damit ich nichts mitkriege? Hab panische Angst vor Spritzen (Auf meinem impfpass steht noch ne 4stellige Postleitzahl :=o )


    Wielang hats denn bei dir gedauert bis es verheilt ist?

    Gelasert? Stimmts denn, dass man die durch den Laser nur oberflächlich wegbekommt?


    Oh man ich hab so ne Panik :-D Das wird meine erste OP und bin schon froh, dass der Übeltäter mich zur OP begleitet..

    Du wirst sehen, das wird ganz unspektakulär !


    Oberflächlich werden die Warzen bei allen Verfahren abgetragen, egal ob Laser, Kauter oder Skalpell. Die Viren, die noch in der Haut sitzen kann man ja nicht sehen....


    Meine Erfahrung sagt, das Laserwunden am Anfang etwas heftiger sind am Ende dann fast unsichtbar abheilen. Kautern oder schneiden ist fast immer mit einer Narbe begleitet.

    @ MellyCGN

    Wurden die Warzen weggeschnitten oder weggelasert? Meine wurden immer weggeschnitten und mit aldara behandelt. Mein Hautarzt meinte das ist z.Z. die beste Methode. Ich hab allerdings jetzt für den rest meines lebens kleine narben. :(