Gardasil - Kosten im Ländervergleich

    Dachte, es wäre vielleicht recht interessant, wenn wir hier in einem Faden die Preise von Gardasil in verschiedenen Ländern sammeln könnte. (Falls man sowieso gerade einen Aufenthalt im entsprechenden Land plant, könnte man das ja vielleicht nutzten...) Scheint ja ziemlich große Unterschiede zu geben...


    Ich fange mal mit Deutschland und Österreich an (Beides Stand Juli 2009 und bezogen auf eine Dosis).


    D: 159,06 Euro


    Ö: 190 Euro


    Wer kennt aktuelle Preise in anderen Ländern?

  • 2 Antworten

    Unsere Versicherung zahlt zum Glück die Impfung. Aber neben den Preisen, die eventuell günstiger im Ausland sind als daheim, muss man bedenken, dass Gardisil 3x geimpft werden muss. Die 2. Dosis kann frühestens 2 Monate, nach der ersten Impfung verabreicht werden und die 3. Dosis frühestens 6 Monate nach der ersten Impfung.