also der HPV Test funktioniert ab einer gewissen Menge von Viren, ansonsten hat man den Virus zwar aber so schwach, dass er nicht nachweisbar ist.


    und @Hexe: Man kennt noch gar nicht alle Übertragungswege. Es gibt Jungfrauen die haben HPV und ihre Mutter nicht.... Es kann durch Schwimmen, solarium, sauna oder sogar durch dieselben Handtücher genauso passieren... oder eben auch nicht. Woher soll man das wissen? Und ich mach sicher keinen Kaiserschnitt nur damit meine Tochter es dann beim ersten Mal bekommt.... Es gibt Viren vor denen kann man sich nicht schützen. Wie eben auch Schnupfen oder Herpes... man hat die Viren einfach ab einem gewissen Zeitpunkt. Klar kannst du deine Meinung haben, und ich hab eben meine.

    Komisch, alle Fachleute und Ärzte sagen, dass der HPV nur über Geschlechtsverkehr (oder eben den Geburtsweg) übertragen wird.


    Woher hast Du das mit der Jungfrau, Schwimmen, Solarium?


    kleine schwarze Hexe


    PS: mein FA meinte keinen Virus und nicht einen nicht nachweisbaren.

    dann hat dein Doc das Wissen entweder für sich gepachtet und wirft die Fachwelt durcheinander, oder er hat keine Ahnung bzw will dich nicht verunsichern.


    Das mit dem nicht nachweisbaren hab ich aus Fachbüchern und Vorlesungen.... ein Virus verschwindet nie wieder aus dem Körper...


    Die Jungfrau ist hier im Forum aktiv...


    Und das mit Schwimmbad etc ist hier auch schon bewiesenermaßen zumindestens eine MÖGLICHKEIT:


    Ich hab nur gesagt, dass es definitiv eine Möglichkeit ist!


    Nichts ist bewiesen, aber nichts ist auch ausgeschlossen... und darum ist das für mich Panikmache wenn man meint man muss den Virus unbedingt von sich fernhalten... geht doch gar nicht.

    Schon wenn man aufs Klo geht wo vorher jemand mit hpv seine '''Flüssigkeiten ''verteilt hat und du setzt dich als nächstes drauf hast du den Virus . Ob er dann ausbricht oder nicht ist eine andere Frage ... Dachte aber auch im ersten Moment mein Freund wäre fremd gegangen oder so , aber wir beide gehn z.b. ins Solarium u.s.w. da kann es dann auch eben herkommen . Man sollte schon auf Hygiene achten ,aber jeder kamm so etwas bekommen auch wenn man sich mit allen Mitteln schützt....:-|

    genau muckchen das ist es.


    Ein Virus auf der Erde überlebt in den Menschen sehr schnell und verbreitet sich sehr schnell. Im Prinzip ist jeder Schnupfen ein Virus und da wird ja auch keine Welle gemacht... wie schnell steckt man sich mit Schnupfen an... gut, für HPV muss man mit Schleimhaut dran kommen... aber überall wo man nackt sitzt kann es theoretisch schon dazu kommen.... nur bewiesen ist nichts. aber wozu auch beweisen? Sex reicht als Übertragungsweg ja auch... also für die Statistik ;o)