HPV positiv, Abstrich unauffälig, keine Feigwarzen
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und versuche Infos zum Thema HPV zu bekommen.
Ich bin dieses Jahr 35 geworden und habe jetzt zum ersten mal (glaub ich) einen HPV-Test beim Gyn bekommen. Ergebnis HPV positiv. Ich habe keine Symptome oder Beschwerden und der zytologische Abstrich ist auch unauffällig.
Meinen Arzt erreich ich seit 2 Tagen nicht, in seinem Brief steht auch nichts drin, außer das es keine Therapie gibt, die Infektion meist von alleine ausheilt und wir in nem Jahr nochmal testen.
Bin ziemlich schockiert, habe dutzende Fragen und online werden diese kaum bewantwortet. Vielleciht wisst Ihr ja mehr:
- Was heißt "heilt meist von alleine aus"?
- Wie lange dauert das?
- Bin ich in der Zeit ansteckend? Wie lange bin ich ansteckend?
- Muss ich meine ehemaligen Sexpartner informieren? Muss ich meine zukünftigen Sexpartner informieren?
- Wie lange sollte ich auf Sex verzichten? Wie kann ich meine Partner schützen?
- Was bedeutet das für die Familienplanung?
Warum findet an so wenig Infos online? Wenn jede Frau ü35 getestet wird und min. die Hälfte HPV hat, warum liest man so wenig darüber?
Mache mir ziemliche Sorgen und habe auch Angst andere anzustecken oder angesteckt zu haben, obwohl ich immer safer Sex betreibe.