Plauderfaden: HPV - und was das Leben sonst so bringt

Ursprünglicher Titel:

Warum kommen die Warzen so schnell immer wieder?

Hallo, ich bin neu hier und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich bin 30 Jahre alt und vor ca. zwei Monaten stelle ich fest, dass ich an den äußeren Schamlippen etwas nicht normales habe. Deswegen bin ich zum Arzt gegangen. Meine Frauenärztin sagte mir, dass es condylome accuminata sind. Sie meinte die beste Behandlung wäre, wenn sie diese "ätzen" würde. Das tat sie dann auch. schon nach eta zwei Wochen waren sie angeblich total weg. Wir hörten mit der Behandlung also auf. 10 Tage später bin ich wieder beim Arzt gewesen nochmal zur Kontrolle, da waren sie wieder da. Meine Ärztin begann wieder zu "ätzen". Auch hier stelle sie nach kurzer Zeit fest, dass sie wieder da sind. Obwohl sie mir jedesmal versichert hat, dass sie ganz weg sind. Außerdem hat sie mir dann auch gesagt ich könne wieder Geschlechtsverkehr mit meinem Freund haben.

Jetzt ist seit etwa 14 Tagen Ruhe, aber als ich nun vor ein paar Tagen wieder aus der Dusche kam, fühlte ich, dass da wieder etwas ist.

Meine Frage: Ist "ätzen" wirklich die richtige Lösung? Es sind bei mir nur so zwei-drei kleine Warzen. Was kann man tun, worauf sollte man achten? Was soll ich machen - damit ich das endlich wieder los werde?

Und meine wichtigste Frage ist, wo und wie kann man sich anstecken? Kann mir nicht erklären, wie ich daran gekommen bin.

Freue mich ganz dolle, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann. Habe Angst, dass ich bei der falschen Ärztin bin....

Vielen Dank

Cowgirl:-)

• 602 Antworten

Hallo Cowgirl!

Willkommen unter "Leidensgenossen" und im Forum *:)

Ich habe zuerst mal eine Frage - wo kommst du her? Dein Arztbesuch erinnert mich nicht nur an meinen beim ersten Condylombefund - er ist komplett gleich. Ich wurde geätzt, immer kamen die Biester wieder - und immer versicherte mir meine Ärztin, dass es die beste (und sogar die einzige) Methode sei.

Zitat