Plötzlich auch auf der Lippe

Ich verstehe das einfach nicht. Vor einem Jahr oder so, sind mir zum ersten Mal die Feigwarzen aufgefallen(Ich glaube, ich hatte sie da schon länger), habe seither gegen sie gekämpft, bin aber nie zum Arzt, aus Mutgründen und weil es hier weit und breit keinen gibt.

Nur: Wie habe ich sie überhaupt bekommen? Ich hatte noch keinen Sex(Und daraus wird wohl so bald auch nichts). Ich bin Nichtraucher, ich trinke keinen Alkohol, ernähre mich gesund und das Schlimmste ist. Vor einer Woche habe ich bemerkt, dass sie auch auf meiner Lippe sind!! HA HA!! Von wegen äußerst seltsen...meine ganze Oberlippe ist voll.

Das heißt: Nicht nur keinen Sex, sondern auch kein Küssen. Na toll.

Hilfe!!

• 15 Antworten

Wenn Du noch nicht beim Arzt warst, woher weißt Du dann, dass es Feigwarzen sind? Selbstdiagnosen gehen oft schief.

Falls es wirklich FW sind: Wirksame Medikamente gegen Feigwarzen sind rezeptpflichtig. Wenn Du also nicht zum Arzt gehst, kannst Du nur hoffen, dass Du zu den 30% gehörst, wo sich die Läsionen von alleine zurückbilden. Nicht gerade die klügste Strategie...also ab zum Arzt und abklären lassen, ob es überhaupt Feigwarzen sind. An der Lippe treten sie nämlich wirklich selten auf.

Ich würde dir auch empfehlen, zum Arzt zu gehen - am besten zu einem Hautarzt. Vielleicht hast du dir auch Herpes eingefangen und verwechselst das. Aber so lange sich das kein Arzt angeguckt hat, bringt jegliche Spekulation nichts (woher du das hast) und wir können dir auch nichts raten. Also ab zum Arzt, auch wenn du dafür ein bisschen fahren musst. Dafür weißt du hinterher was du hast und die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass du das auch erfolgreich bekämpfen kannst.