Tagebuch - Feigwarzen: Behandlung mit Veregen
Ich möchte hier ein wenig meinen Erfahrungen während meiner Behandlung niederschreiben, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich die Condilome los sein werde.
Wer allerdings hier liest und erwartet, einen kurzen Erfolgsbericht vorzufinden irrt, denn meine Behandlung hat gerade erst angefangen.
Am 20.01.2020 wurden bei mit Feigwarzen durch meinen Frauenarzt festgestellt, dieser verschrieb mit Veregen und machte mir auch Mut, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich trotzdem schlecht fühlte, dennoch hat mein Arzt mir sehr geholfen eine andere Sicht, als die durch das Internet verbreitete, auf dieses Thema zu bekommen.
Anmerkung: Laut meines Arztes tragen 90% der Menschen eh schon den HP- Virus in sich, der auch Feigwarzen verursachen kann (sprich 9 von 10 Menschen haben diesen Virus schon, die meisten jedoch ohne sichtbaren Condilome bzw. Ausbruch). Lt. meines Arztes sind selbst High Risk Viren bei regelmäßigen Untersuchungen in den "meisten" Fällen nicht so schlimm, viele Viren verschwinden nach einer Weile bzw. sind inaktiv und nur bei den wenigsten verändern sich die Zellen bösartig und selbst in diesen Fällen kann bei regelmäßigen Kontrollen oft noch geholfen werden (sprich bei frühzeitigen Erkennen). Also macht euch nicht fertig und achtet einfach auf euch. Ich persönlich darf sogar noch mit Kondom Sex haben, da meine an einer günstigen Stelle liegen und wenn die Condilome weg sind, bin ich lt. meines Arztes auch nicht mehr ansteckend. Mein Arzt meint, dass viele Berichte im Internet übertrieben sind, zumal 90% eh den Virus schon in sich tragen und man nach abheilen der Warzen quasi einfach wieder zu den 90% zählt, der einzige Unterschied, wir wissen von dem Virus in uns. Kurz gesagt, sind die Condilome weg, darf ich auch ohne Gummi und ohne schlechtes Gewissen wieder mein Sexleben genießen, allerdings kommt ohne Gummi für mich "ab jetzt" (war eine Weile lang ziemlich unvernünftig) nur wieder mit einem festen Partner in Betracht.
Nebenbei: Bevor sich jemand wundert, Onlinerecherchen ergaben das 70% den Virus in sich tragen, aber mein Arzt meinte, dass es mittlerweile schon 90% sind.
1. Behandlungstag (21.01.2020): Veregen aus der Apotheke abgeholt und mit der Behandlung anfangen. An diesen Tag wusste ich nur von vier kleinen Warzen, gut versteckt an einer der unteren kleinen Scharmlippen. Diese fühlten sich wie harte kleine Knubbel an, auch ein wenig, als hätten sie sich verbunden. Zu den Warzen habe ich eine Dicke extrem juckende Stelle auf eine meiner äußeren Schamlippen, kommt durchs rasieren und verschwindet von selbst wieder .Eine kleine trockene Stelle an meinem Oberschenkel habe ich auch, diese juckt auch, habe ich öfter Mal (habe generell trockene Haut, gerade zu dieser Jahreszeit). Trotz der guten Zurede meines Arztes fühlte ich mich wegen der Warzen schlecht und habe am ersten Tag auch deshalb geweint. Innerlich habe ich jedoch eine Kampfansage an alles, was mir nicht gut tut gemacht.
Was mir nicht gut tut: Falsche Ernährung, dadurch viel Durchfall, welchen ich aber aus Bequemlichkeit auf meine fehlende Gallenblase geschoben habe und das viel zu lange schon. Mein Ex (viel Stress), der mich selbst dann mit seiner Sexgier nicht verschont hat, wenn ich eine Blasenentzündung und bakterielle Infektion unten rum hatte. Ich war allgemein gesundheitlich nicht auf der Höhe, aber seit ich mich getrennt und meine Ernährung geändert habe, geht es mir schon viel besser.
Ich glaube auch, ich weiß, von wem ich die Feigwarzen haben könnte und vermute, dass es ihm vermutlich unangenehm war, dass ihn ein erneuter Ausbruch erst nach dem Sex mit mir aufgefallen ist. Schade, dass er damals nicht mit mir gesprochen hat, denn er war schon echt ein toller Mann und sowas hätte mich nicht gehindert, mehr mit ihm zu wagen. Es gibt schlimmeres als Feigwarzen.
2. Tag (22.01.2020): Sehe bereits jetzt minimale Verbesserungen Dank Veregen (3xtäglich), vielleicht bilde ich mir dies aber auch nur ein.
3. Tag (23.01.2020): Veregen (3xtäglich), heute auch ein Sitzbad aus Grüntee gemacht. Fange an überall Warzen zu sehen, hatte Pickel am Hintern entdeckt und diese aber nur mit Alkohol abgetupft, waren Gottseidank auch wirklich nur Pickel, da sie am nächsten Tag weg waren. Ich hatte schon Angst gehabt, dass es doch Warzen sein könnten, aber mir selbst ein Mantra Vorgesungen, nach dem Motto: "Nicht alles was du siehst sind jetzt Warzen" . Bisher nur minimaler Juckreiz durch die Salbe.
4. - 8. Tag: Ich habe abgesehn von 1 Tag zwischendurch jeden Tag 3x täglich mit Veregen alles eingecremt, auch stellen, bei dem ich vermute, dass es nur Pickel sind (lieber auf Nummer sicher gehen). Ich hatte bereits nach kurzer Zeit deutliche Besserungen gesehen, sprich alles ist sehr viel Flacher geworden (aber noch da), bis auf eine Warze, die ich erst am 4.Tag entdeckt habe (kein Schläfer, nur gut versteckt), aber diese Juckt ziemlich stark. Meine Gefühlslage reicht von positiv Optimistisch bis hin zu depri-Phasen, weil es nicht so schnell geht, wie man gerne hätte.
Am heutigen Tag sehe ich alles schon viel positiver. Leute es sind nur Feigwarzen. Es ist langwierig den Mist loszuwerden und lästig, aber es gehört zu einer der harmlosesten. Geschlechtskrankheiten. Klar gibt es besonders schlimme Fälle, die Ihre Warzen einfach nicht loswerden, aber ich bin der festen Überzeugung, das der Glaube Berge versetzen kann. Als gebt nicht auf, denkt positiv und versucht auch mal in euch zu gehen, ob es vielleicht etwas in euren Leben gibt, dass euren Immunsystem zusetzt und ob ihr was dagegen tun könnt. Stress kann dem Immunsystem arg zusetzen, aber auch Ernährung und fehlende Bewegung können einen oft zusetzen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ihr Extremsport betreiben müsst, aber vielleicht mal ein Spaziergang und hier und da mal etwas Gemüse und Obst können viel bewirken. Ich bin mir sicher, dass bei mir die Warzen nur eine Chance hatten, weil ich nicht auf die Signale meines Körpers und Verstandes gehört habe. Ich sehe die Warzen jetzt als Weckruf, etwas zu ändern und obwohl ich aufgrund der Creme mich gerade nicht immer toll fühle, ist mein allgemeines Wohlbefinden schon in den letzten Paar Tagen besser geworden.
9.-10.Tag: Mittlerweile ist der Juckreiz kaum auszuhalten und manchmal habe ich dem auch nachgegeben, weshalb jetzt alles Wund ist. Ich benutze ab jetzt Kamistad Gel, wenn es zu schlimm wird, dies betäubt etwas und ich darf es benutzen, laut meines Arztes, soll es aber abwaschen, bevor ich mit Veregen weiter schmiere, auch eine Pause von Veregen ist ok, solange ich zumindest morgens noch creme.
Ich werde die Tage immer wieder mal meine Fortschritte hierein schreiben, aber natürlich auch, wenn sich etwas verschlimmern sollte.
Bis dahin euch allen einen schönen Tag und allen, aber auch besonders denen mit akuten Befall drücke ich die Daumen und hoffe, dass ihr jemanden habt, dem ihr euch auch persönlich anvertrauen könnte (bei mir ist es meine Schwester <3 ).
Nebenbei noch, ich werde hier auch das Datum eintragen, wenn ich meine Feigwarzen los bin, da mich persönlich auch besonders interessiert, wie lange manche ohne Rückfall schon diese Dinger los sind. Ich bin der Überzeugung, dass diese Teile wirklich nur meinem Lebensstil zu verdanken sind und den werde ich persönlich jetzt dauerhaft ändern, war eh schon lange nötig, da Krankheiten (Erkältung, Bakterielle Vaginose, Blasenentzündung uvm.) generell bei mir fast gar nicht mehr verschwinden wollten.
Liebe Grüße