- 90 Antworten
-
emely31
hpv positiv . War völlig aufgelöst. War jetzt 2 Jahre negativ ..
Ich hab gefragt welche Viren u sie meinte andere als high risk...
Ich denke ich suche mir nochmal ein anderen Arzt
-
emely31
Ja genau das finde ich auch so schlimm- dass er nichts gesagt hat-
Und am Ende jetzt - das war es so null wert :( Frust.
ich finds auch schlimm dass es keine richtigen Schutz Möglichkeiten gibt - gut außer impfen 🤷♀️ -
emely31
Aber ist die Impfung nicht nur für 16 u 18 typ
-
Moon84emely31 schrieb:
kann man die Viren Typen feststellen. Meine Frauenärztin spielt das immer runter. Wenn ich genaueres wissen will winkt sie meist ab mit abwarten. High Risk sind es diesmal nicht glaube ich ...
ich bin seit Tagen so gefrustet deswegen.
zumal der Kerl den ich jetzt in die Wüste geschickt habe meint ich würde das total überbewerten :(Naja, Typen werden da ja wirklich nicht drauf getestet, wenn er die Dinger schon paar Monate los war... ich meine, du hattest es ihm anscheinend am Anfang auch nicht erzählt, dass du sowas mal hattest. Selbst wenn ein Test negativ ausfällt, kann es sein, dass man noch einen Rest an Viren in sich trägt, die sich durchaus reaktivieren können, auch nach vielen Jahren.. könnte also gut sein, dass du es nicht mal unbedingt von ihm hattest. Selbst die meisten Ärzte sagen, dass man nach 6 Monaten, ohne das neue auftreten, davon ausgehen kann, dass man nicht mehr ansteckend ist. Musst du Dir so vorstellen, da ist ein Eimer voll Wasser und in denen schwimmen ein paar Fische, diese Stellen in meinem Beispiel die Viren da, sind viele Fische drin, ist es einfach, mit einer Probe ein paar davon zu erwischen, sind wenige drin, dann kann es sein, dass noch Fische im Wasser sind, die Anzahl aber so gering ist, dass bei der Entnahme der Probe diese keine Fische/Viren enthält und somit fällt das Ergebnis negativ aus.
Es gibt Leute, die haben das, haben immer nur mit einem Partner Sex und der bekommt es nie, während die betroffene Person sogar Jahre ohne Befund hat und dann zack, ist es wieder da... oft soll dann Stress oder ungesunder Lebensweise der Auslöser sein.
Ich stelle mir das so vor, du hast viele Jahre Abstinenz gelebt, aus Angst vor diesem Virus, kaum hast du Sex, ist die Panik so groß, dass dieser wieder ausbricht.
Kann natürlich auch sein, dass du es wirklich von ihm hast, aber man kann sich genauso auch bei Menschen anstecken, die nie sichtbare Symptome hatten... lt. meines Arztes ist die Dunkelziffer weitaus höher als Online angegeben. Im Regelfall muss man sich zwar keine Sorgen machen, wenn keine sichtbaren Symptome hat, aber wenn man ein Mensch ist, der eben einfach anfällig für dieses Virus ist, kann es einen eben leider auch mal erwischen.
Mein Arzt sagte übrigens, das die Gardasil 9 Impfung auch nachträglich was bei Feigwarzen hilft, dauert nur etwas (mehrere Ärzte und sogar meine Krankenkasse bestätigten dies), allerdings nicht gegen die Highrisk-Viren, sofern diese bereits im Körper sind, aber wenn du so sehr darunter leidest, wäre es doch eine Möglichkeit. Manchmal übernehmen Krankenkassen die Kosten auch.
-
Moon84emely31 schrieb:
über Toiletten?
omg!!!
aber ich kann das nur von dem haben jetzt.Dh Du hast Feigwarzen?
die habe ich nicht - selige Ansteckung muss ganz frisch sein etwa 4 Wochen höchstens. Hab auf den Test gedrängt nach seiner Aussage er hatte FW vor einem halben Jahr 😭Erst jetzt gelesen, also eine nachträgliche Impfung bringt bei den HPV-Varianten, an die man noch nicht erkrankt ist und gegen die die Feigwarzen auslöst und im letzteren Fall sogar wenn man bereits erkrankt ist, noch nachträglich etwas.
Deine Ärztin spielt das runter, weil gerade Stress solche Viren begünstigt. Mach Dich nicht verrückt, ist das beste was du für Dich selbst tun kannst.
-
Moon84
Toilette und Handtuch usw. aber nur, wenn man es direkt danach auch benutzt, diese Viren überleben nicht besonders lange außerhalb des Körpers, daher ist diese Möglichkeit auch sehr gering, aber gab durchaus schon Fälle, wo Leute die nie Sex hatten, sich sowas über das Handtuch eines Familienmitglieds eingefangen hatten.
-
Moon84emely31 schrieb:
Aber ist die Impfung nicht nur für 16 u 18 typ
Es gibt unterschiedliche Impfungen. Gardasil 9 ist die, die sie dann braucht, da sind viele Low und Highriksvarianten mit abgedeckt.
-
emely31
Hm ja gut, ich habe einige Test gemacht in den letzten zwei Jahren die immer negativ waren- daher dachte ich dass von mir keine Gefahr mehr ausgeht u mit Kondom noch weniger.
den Fische Vergleich finde ich gut verständlich - das wäre wohl möglich:( wobei ich hatte vor der Bekanntschaft ein Test beim hno gemacht wo Blut auf high Risk getestet wird. Das war negativ. U der hno meinte das sei auch ein gutes Ergebnis für den gyn.
ich leide gerade sehr darunter dass das nun wieder im Raum steht.
Vorallem Angst wieder so Dinger zu bekommen :(Männer denken oft ach bei mir macht das ja nichts ...ist ja aber gar nicht so...
Ich ruf morgen mal bei einem Anderen Arzt an u lass mich beraten.
-
emely31
ok Du kennst Dich ja super aus 🙏danke.
ja mag sein dass sie das wegen meiner Panik runterspielt. Aber ich bin halt hypochondrisch - u deswegen ärgert mich es um so mehr dass ich so leichtsinnig war:( -
emely31
die Ärztin meinte impfen geht nur wenn man negativ ist... manchmal glaube ich auch sie kennt sich nicht so aus damit
-
emely31
Seh ich das richtig dass hpv FW auslösen kann aber Infektionen auch ohne Warzen ablaufen? Denn ich frage mich warum hatte ich 7 Jahre hpv u nur im ersten Jahr FW... oh man das ist so komplex
-
emely31
ach u ja Stress hatte ich jetzt extrem mit der Angst nach dem er sagte dass er das hatte...
-
Djuneemely31 schrieb:
Seh ich das richtig dass hpv FW auslösen kann aber Infektionen auch ohne Warzen ablaufen? Denn ich frage mich warum hatte ich 7 Jahre hpv u nur im ersten Jahr FW... oh man das ist so komplex
Ja, die Viren können völlig unbemerkt weiter getragen werden, von jemandem der das gar nicht weiß und auch keine Symptome hat.
-
emely31
Djune: ok ...
Warum hast Du Dich nicht impfen lassen ?
-
Djuneemely31 schrieb:
Djune: ok ...
Warum hast Du Dich nicht impfen lassen ?
Als ich das erste mal Hpv hatte, war von Impfen noch nicht die Rede. Ist ja schon fast 20 Jahre her... Erst als ich mit Mitte/Ende 20 die Konisation hatte, hab ich kurz darauf mitbekommen dass die Werbetrommel für die Impfung gerührt wurde.
Mir wurde auch gesagt, bzw ich hab gelesen dass die Impfung nur für Jugendliche sei, bzw wenn man es schon hatte, würde sie nichts bringen. Erst hier les ich nun zum ersten mal davon dass sie aber wohl doch noch was bringt? Find ich interessant und werde ich mich zu erkundigen.