- 90 Antworten
-
emely31
Wenn Du was darüber rausfindest - sag mir gerne Bescheid - ich werde auch berichten wenn ich bei einem neuen Termin war🙏
-
Djuneemely31 schrieb:
Wenn Du was darüber rausfindest - sag mir gerne Bescheid - ich werde auch berichten wenn ich bei einem neuen Termin war🙏
Sehr gern, mach das , ich meld mich dann auch! Ich hoffe wir sind es schnell wieder los
-
Moon84emely31 schrieb:
Seh ich das richtig dass hpv FW auslösen kann aber Infektionen auch ohne Warzen ablaufen? Denn ich frage mich warum hatte ich 7 Jahre hpv u nur im ersten Jahr FW... oh man das ist so komplex
Jupp, aber im großen und ganzen kannst du davon ausgehen, dass wenn du 6 Monate keine sichtbaren Symptome hattest, du auch nicht mehr ansteckend bist, selbst wenn ein Abstrich nicht gut ausfallen sollte, aber 100%tig kann man leider nie sicher sein.
Djune schrieb:emely31 schrieb:Djune: ok ...
Warum hast Du Dich nicht impfen lassen ?
Als ich das erste mal Hpv hatte, war von Impfen noch nicht die Rede. Ist ja schon fast 20 Jahre her... Erst als ich mit Mitte/Ende 20 die Konisation hatte, hab ich kurz darauf mitbekommen dass die Werbetrommel für die Impfung gerührt wurde.
Mir wurde auch gesagt, bzw ich hab gelesen dass die Impfung nur für Jugendliche sei, bzw wenn man es schon hatte, würde sie nichts bringen. Erst hier les ich nun zum ersten mal davon dass sie aber wohl doch noch was bringt? Find ich interessant und werde ich mich zu erkundigen.Bei Erwachsenen sind 3 Impfungen nötig, bei Kindern glaube ich nur zwei... manche Krankenkassen raten sogar dazu, weil die Impfung halt auch gegen die Viren hilft, die mit die bösartigsten Krebsformen auslösen können, gegen diese allerdings nur dann noch, wenn man sie nicht bereits hatte, bei den Viren die Feigwarzen auslösen, halt noch nachträglich.
Mein Frauenarzt meinte sogar, dass es sogar noch während eines bestehenden Ausbruches helfen würde, dies jedoch frühestens 6 Monate nach der letzten Impfdosis beginnt besser zu werden (langsam halt)... hier ist einer meiner anderen Ärzte allerdings anderer Meinung, dieser meint, dass es nur hilft, zukünftig vor einer Ansteckung/Ausbruch sicher zu sein, einen aktuellen Ausbruch müsste man trotzdem behandeln (aber ok, wer würde auch schon Monate warten wollen, aber zukünftig sicher zu sein hat doch auch was). Ich denke, ist der Virus ausgebrochen, will man ihn eh so schnell wie möglich los werden und wird eh mit der Behandlung anfangen, bevor die letzte Impfphase vorüber ist, denn auch hier vergehen bereits ein paar Monate zwischen den einzelnen Verabreichungen.
Ist nur schwierig an das Gardasil 9 ranzukommen, oft vergriffen und wird bei den Ärzten nur für die Kids auf Vorrat gelagert... ich hatte mir daher gleich für alle drei Dosen ein Rezept ausstellen lassen (privat, in meinem Fall bekam ich aber alles von der Krankenkasse wieder) in einer Apotheke gleich alle 3 Dosen bestellt (dauerte ewig, weil eben vergriffen) und diese beim Arzt lagern lassen.
War übrigens nicht als Vorwurf gemeint, dass du ihn eben so wenig informiert hast, du konntest ja auch davon ausgehen, dass du nicht mehr ansteckend bist und ebenso scheint er es gehandhabt zu haben, wenn bei ihm auch weniger Zeit seitdem vergangen war.. naja und ein Arzt sollte natürlich auch sein ok geben... bei Männern ist das etwas tricky, die Können da auch in der Harnröhre sein, das sieht man leider nicht so leicht. Es sollte Dir nur aufzeigen, wie viele sich sicher sind und doch eben genau das übertrage können... im Schnitt hatte jeder zweite schon mal dieses Virus ohne es zu wissen... daher fand ich nur seine Reaktion nicht unbedingt falsch, der willst du jetzt ständig dieses Stigma über Dir tragen, wenn eigentlich die meisten dieses Virus schon hatten und wie gesagt, du hast noch keine Warzen, vielleicht verschwindet es auch wieder ohne Symptome zu zeigen.
Manche Ärzte glauben auch tatsächlich, dass nur die Zeit hilft... der Körper irgendwann von selbst damit fertig wird. Tatsächlich soll es auch Fälle gegeben haben, wo die nach zwei Jahren von selbst, ohne Medis usw. verschwunden sind, aber wer will schon so lange warten? Leider dauert es trotz allem meistens mindestens 6 Monate und die Cremes können echt mega unangenehm werden. Nun kann man sich streiten, es gibt viele die sogar schon jahrelang cremen usw. ohne Erfolg und dann nehmen sich diese Leute davon eine Pause, machen Urlaub, denken wirklich mal an was anderes und zack, waren alle Biester verschwunden. Waren das jetzt die Salben oder wäre es so oder so dann damit vorbei gewesen, vielleicht sogar schon früher? Viele wissen doch nicht, was sie dagegen machen sollen. Viren sind eben nicht so leicht zu knacken... das gemeine ist halt, was bei dem einen Hilft, hilft bei dem nächsten wieder nicht... aber was ich immer wieder gelesen habe, wurde dem nach langer Zeit endlich mal keine Beachtung mehr geschenkt und die Leute konnten sich wirklich mal ablenken, dann verschwanden sie bei vielen plötzlich wieder.
Soll heißen, mach Dich nicht verrückt und weck keine schlafenden Warzen, nichts lieben die mehr als Aufmerksamkeit
-
emely31
Danke für die Antwort ich beantworte sie nach der Arbeit.
das mit der Aufmerksamkeit ist schwierig :(Ich bin einfach so mürbe davon :(
Kontrolliere als meine Zunge nach Bläschen - die können ja auch da sein oder?
ich hatte i wann mal high Risk vor Jahren - sind aber weg. Wirkt die Impfung dann nicht mehr darauf?
ich ruf jetzt mal beim Frauenarzt an. -
Moon84emely31 schrieb:
Danke für die Antwort ich beantworte sie nach der Arbeit.
das mit der Aufmerksamkeit ist schwierig :(Ich bin einfach so mürbe davon :(
Kontrolliere als meine Zunge nach Bläschen - die können ja auch da sein oder?
ich hatte i wann mal high Risk vor Jahren - sind aber weg. Wirkt die Impfung dann nicht mehr darauf?
ich ruf jetzt mal beim Frauenarzt an.Ja, die können auch im Mund vorkommen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, unsere Mundschleimhaut ist wirklich sehr widerstandsfähig. Aber im Mund passiert auch vieles durch Stress, ich habe da leider recht regelmäßig Aphten und das meistensauch wenn mich wieder irgendwas seelisch beschäftigt. Ich hatte mal fast zwei Monate eine sehr schmerzende Zunge, tatsächlich war wohl mein Zahnfleisch sowie die Zunge einfach nur entzündet... Mundfäule nennt man das auch, klingt nicht so lecker, bekommen meistens auch nur Kinder, aber mein Zahnfleisch ist sehr empfindlich und trotzdem habe ich da nie sowas bekommen, wie du es jetzt befürchtest. Die Mundschleimhaut fängt schon sehr vieles ab, weshalb es umso wichtiger ist, beim Zähneputzen usw. wirklich gründlich zu sein, aber Morgens und Abends reicht, da zu viel auch wieder schlecht ist.
Das mit dem Kopf machen kenne ich... es ist sehr schwer, man möchte anfangs nur weinen und ist verzweifelt... mich hatte nicht mal aufgemuntert, dass die Warzen nur durch Lowriskviren ausgelöst werden und eigentlich nicht schlimm sind, denn wenn man online liest, liest man eben auch oft von den Berichten, wo die Leute weitaus länger manchmal sogar jahrelang ohne Erfolg versuchen, diese Dinger los zu werden. Glaube mir, das sind nur die Onlineberichte, es gibt genug Menschen, die diese wirklich nach ein paar Monaten wieder los geworden sind.
Tatsächlich fand ich es daher auch super, von verschiedenen Ärzten zu hören, dass mich eine Impfung auch zukünftig schützt (sogar von den Ärzten, die mir weniger Hoffnung machten, diese Dinger bald los zu sein). Ich war da nur etwas verzweifelt, als ich noch lange auf die Impfung warten musste, hatte aber eine Apotheke gefunden, de regelmäßig auch für Ärzte in größeren Mengen bestellt und so nur 2 Monate warten müssen, bis diese mich endlich anrief, dass der Impfstoff nun da ist. Es wird wohl immer nur eine begrenzte Menge je Apotheke/Praxis rausgegeben, es dauert halt auch, diesen Impfstoff erstmal herzustellen.
Soweit ich weiß, sollen Jungs jetzt auch diese HPV-Impfungen bekommen, was ich durchaus als sinnvoll ansehe. Hätte ich als junges Mädchen davon gewusst, aber egal... ich habe es ja nachgeholt
-
Moon84emely31 schrieb:
Danke für die Antwort ich beantworte sie nach der Arbeit.
das mit der Aufmerksamkeit ist schwierig :(Ich bin einfach so mürbe davon :(
Kontrolliere als meine Zunge nach Bläschen - die können ja auch da sein oder?
ich hatte i wann mal high Risk vor Jahren - sind aber weg. Wirkt die Impfung dann nicht mehr darauf?
ich ruf jetzt mal beim Frauenarzt an.Oh vergessen, gegen die Highriskvariante die du hattest, hilft es leider nicht mehr, wobei es auch hier Ärzte gibt, die meinen, dass unser Immunsystem vergesslich ist und es daher auch dann noch wirken könnte, wenn es lt. Abstrich nicht mehr nachweisbar ist, allerdings die meistens Ärzte sind sich einig, dass es gegen die Highrisk dann nichts mehr bringt.
In Gardasil 9 mehrere verschiedene High- und Lowriskvarianten, die abgedeckt sind, sprich gegen die anderen würde es trotzdem noch etwas nützen.
Es gibt wohl bisher ca. 124 bekannte HPV Varianten und etwa 30 davon infizieren fast ausschließlich Haut und Schleimhaut im Anogenitalbereich (Anus und Genitalien).
Die wichtigsten der Lowrisk- und auch gefährlichsten der Highriskviren sind mit dieser Impfung abgedeckt.
-
emely31
Hey- ich fühle mich so mies - die Tatsache dass ich mich nicht impfen lassen habe als ich negativ war, schmerzt. U das es das jetzt einfach absolut nicht wert war.
habe heute bei einer anderen Frauenärztin angerufen.
da bekomme ich erst imFebruar einen Termin :(
Sprich ich könnte jetzt erstmal noch bei meiner Frauenärztin fragen ob sie mich impft aber sie meinte ja das geht mir wenn man negativ ist :(
Ich hab echten Leidensdruck gerade auch in Bezug darauf wenn ich jmd neues kennenlerne...
Du hast Dich also impfen lassen trotz Warzen?
gibt es denn eine hpv Hilfestelle oder sowas.habe hier Beiträge gefunden, dass man mit L Papi was bewirken kann... was sagst Du dazu ?
danke für Deinen ausführlichen Bericht 🙏 -
emely31
ich müsste jetzt mal bei der Ärztin die Befunde anfragen welche Viren es diesmal sind/ sie rückt ungern Befunde raus ...
-
yer.ii
Deine Krankenakte einzusehen ist dein Recht.
-
Moon84emely31 schrieb:
Hey- ich fühle mich so mies - die Tatsache dass ich mich nicht impfen lassen habe als ich negativ war, schmerzt. U das es das jetzt einfach absolut nicht wert war.
habe heute bei einer anderen Frauenärztin angerufen.
da bekomme ich erst imFebruar einen Termin :(
Sprich ich könnte jetzt erstmal noch bei meiner Frauenärztin fragen ob sie mich impft aber sie meinte ja das geht mir wenn man negativ ist :(
Ich hab echten Leidensdruck gerade auch in Bezug darauf wenn ich jmd neues kennenlerne...
Du hast Dich also impfen lassen trotz Warzen?
gibt es denn eine hpv Hilfestelle oder sowas.habe hier Beiträge gefunden, dass man mit L Papi was bewirken kann... was sagst Du dazu ?
danke für Deinen ausführlichen Bericht 🙏Also, zu der Zeit war ich die Warzen schon los, aber mein Arzt hätte mich auch mit geimpft, er war ja der Meinung, dass es auch bei vorhandenen Warzen hilft, es nur eben seine Zeit braucht.
Wie bereits geschrieben, es gab auch einen Arzt, der meinte, dass man trotz Impfung die aktuellen Warzen behandeln müsse (Salben oder Op), aber auch dieser meinte, dass die Impfung auf lange Sicht hilft, dass eben keine neuen mehr nachkommen, sprich paar Monate nach der letzten Impfdosis und auch dieser Arzt hätte mich während des aktuellen Ausbruchs damals geimpft, nur kam ich ja leider nicht so schnell an den Impfstoff ran.
Ich habe aber schon von vielen Leuten gehört, wo die Ärzte nicht impfen wollten. Es gibt auch Leute, die diese Dinger über Jahrzehnte nicht losgeworden sind und nach der Impfung waren diese dann ein paar Monate später weg.
Es gibt eben immer auch Ärzte, die das anders handhaben... ich kann mir vorstellen, dass dein Arzt das vielleicht auch in Bezug auf die Highriskviren meint, also so nach dem Motto, dass das Immunsystem vergesslich ist, wie ich es vorher schon mal erwähnt hatte und dann wäre es wirklich besser zu warten, aber was die Warzen angeht, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen... aber wer weiß, ich kann da ja nicht für deinen Arzt sprechen, sondern nur vermuten, ich war ja nicht dabei.
Das schöne ist halt, dass ich mich bei meinem Frauenarzt von Anfang an gut aufgehoben gefühlt habe und er sich immer sehr viel Zeit für meine Fragen nahm.. viele Ärzte nehmen sich dafür auch einfach gar keine Zeit mehr, haben stellenweise Wissen darüber welches noch gefühlt aus der Steinzeit kommt, mein Arzt hat quasi viel Wissen von seinen Vater mitgenommen, welcher vorher mein Frauenarzt war und auch viel neues, da er selbst noch ein recht junger Arzt ist (beste Voraussetzungen also) und trotz allem, wenn ich bei ihm war/bin, kam ich mir wegen der Geschichte nie eklig vor, das kam immer erst, wenn ich wieder alleine Zuhause war. Man kann sich damit echt verrückt machen, daher ist es wichtig, dass man einen Arzt hat, der ein ein gutes Gefühl gibt, auch in dieser Situation.
-
Moon84
Nur nebenbei, es gibt viele Methoden die bei einen Wunder gebracht haben und bei anderen gar nichts.... daher ist es manchmal auch nicht verwunderlich, dass manche Ärzte einfach nicht weiter wissen.
Ich habe auch stundenlang das Internet durchforstet, so wie du es vermutlich gerade auch tust... die Impfung hatte bei vielen aber letztlich den Erfolg gebracht, den manchmal jahrelange Behandlung nicht brachte, obwohl auch hier manche unsicher waren, ob es nun wirklich an der Impfung lag... aber für mich klang es immer gleich, erst lange kein Erfolg und Impfung und plötzlich war nach einer gewissen Zeitspanne Ruhe.
Aber wie gesagt, im Internet findest du oft eben auch genau die Beiträge, die eben keinen Erfolg hatten, oder sehr lange brauchten.
Ich z.B. fand Veregen sehr gut, wenn auch mega unangenehm, weil ich sehr straken Juckreiz dadurch hatte (ehrlich ein Intimpilz ist lachhaft dagegen, fast nichts hilft gegen den Juckreiz), zum Schluss eine OP, da ich ein paar auch Intraanal hatte, aber da ich vorher schon lange mit Veregen behandelt hatte, waren wohl alle Schläfer schon draußen, denn es kam nach der OP nichts nach.
Anderen hat Veregen gar nichts gebracht, wobei ich hier auch manchmal glaube, dass der ein oder andere einfach zu schnell einen Erfolg haben wollte (verstehe ich ja auch).... meine anfänglichen Warzen sind nämlich so ziemlich als letztes verschwunden, d.h. was den Bereich um die Scheide angeht, im und um den After herum, kam ich ohne OP nicht weit, wobei ich glaube, dass hier viele von mir für Warzen gehaltene Stellen, gar keine waren, aber sicher bin ich mir da nicht.
Veregen soll halt die wenigstens Rückfälle verursachen, danach müsste Aldara kommen, die soll aber echt brutal von der Wirkung sein... dann gibt es noch die Warzenschweinmethode, oder etwas Vitamin-C Pulver mit Teebaumöl und Zinksalbe zusammen gerührt und was nicht so alles schon probiert wurde...
Also man soll sich z.B. unten nicht mehr normal rasieren, wenn man dieses Virus hatte, ich mach dies jedoch und da bisher nichts nachgekommen ist, ist dies für mich auch ein guter Indikator dafür, dass da auch alles weg ist. Allerdings tupfe ich mich nach dem rasieren seitdem immer da unten mit etwas verdünnten Teebaumöl ab und etwas später dann eine Creme, damit die Haut nicht zu stark austrocknet. Beim Rasieren entstehen Mikroverletzungen, die dem Virus dienlich sein können... also immer vorsichtig rasieren, wenn ich z.B. nicht viel Zeit habe, stutze ich auch nur alles, geringer Gefahr für Verletzungen eben.
-
emely31
Ich habe definitiv den falschen Arzt. Fühle mich nicht gut beraten, wobei sie echt vorsichtig war u mich ja überhaupt erst auf den Virus brachte.
I wie hab ich mich bei der ersten Infektion nicht so verrückt gemacht wie jetzt. Gerade fühlt es sich einfach nur grausam an- zumal ich negativ war:(
ich weiß gerade gar nicht wohin mit dem Gefühl.
Mir war nicht bewusst dass diese Dinger wieder kommen können- ich hatte die vor so langer Zeit u habe das gar nicht mit einem Virus in Verbindung gebracht. Damals hatte ich ne Salbe u davon ging es weg. danach war nie wieder was...Jetzt hab ich Angst dass das bei Neuinfektion wieder passiert :(
Hab auch bisschen Angst vor der Impfung - gab damals dabei ja such negativ Presse...
aber wenn es helfen würde... ich bräuchte einfach mal eine gute Beratung. Hausarzt ist dafür nicht geeignet oder?
Du hast da echt Glück mit Deinem doc 🙏 -
Moon84emely31 schrieb:
Ich habe definitiv den falschen Arzt. Fühle mich nicht gut beraten, wobei sie echt vorsichtig war u mich ja überhaupt erst auf den Virus brachte.
I wie hab ich mich bei der ersten Infektion nicht so verrückt gemacht wie jetzt. Gerade fühlt es sich einfach nur grausam an- zumal ich negativ war:(
ich weiß gerade gar nicht wohin mit dem Gefühl.
Mir war nicht bewusst dass diese Dinger wieder kommen können- ich hatte die vor so langer Zeit u habe das gar nicht mit einem Virus in Verbindung gebracht. Damals hatte ich ne Salbe u davon ging es weg. danach war nie wieder was...Jetzt hab ich Angst dass das bei Neuinfektion wieder passiert :(
Hab auch bisschen Angst vor der Impfung - gab damals dabei ja such negativ Presse...
aber wenn es helfen würde... ich bräuchte einfach mal eine gute Beratung. Hausarzt ist dafür nicht geeignet oder?
Du hast da echt Glück mit Deinem doc 🙏Brauchst du nicht, du hattest 7-8 Jahre lang ja deine Ruhe davor, dass ist doch auch was und wenn die Salbe von damals was gebracht hat, ist das doch gut.
Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass du Dich bei dem Typen einfach neu angesteckt hast ist ja auch höher, als ein erneuter Ausbruch, ich wollte Dir halt nur zeigen, dass es nicht ganz auszuschließen ist, dass einfach noch irgendwo der Virus inaktiv in Dir war.
Ein Virus lebt ja nicht in dem Sinne, er ist entweder aktiv oder inaktiv... daher sind ja besonders Cremes gut, um gegen einen aktiven Ausbruch vorzugehen, da damit ja auch die inaktiven Schläfer aufgeweckt werden.
Sehr wahrscheinlich warst du auch komplett frei von diesem Virus, oder er war einfach komplett inaktiv und der Stress den du Dir durch den sexuellen Kontakt gemacht hast, hat ihn dann aufgeweckt. Man kann es nicht genau sagen. Hast du eigentlich mit oder ohne Gummi mit ihm geschlafen? Ein Gummi schützt zwar nicht immer gegen HPV, aber immerhin noch zu ca. 70%, außer bei direkten Kontakt mit der betroffenen Hautstelle, meistens liegen die Biester jedoch nicht so weit außerhalb der intimen Zonen... ich gehe davon aus, dass es bei Dir wirklich die psychische Selbstgeißelung ist, die dem Virus überhaupt eine Chance gegeben hat. Ist übrigens kein Vorwurf, wenn du ohne Gummi mit ihn hast, du hattest ihn ja offensichtlich gerne.
Wie gesagt, du hast jetzt kein Stigma deswegen, dass du Dir früher nicht so den Kopf darüber zerbrochen hast, war auch gut und richtig, immerhin hat im Schnitt jeder 2. ohne es zu wissen und ohne aktiven Ausbruch schon mal Kontakt zu diesen Virus gehabt, deren Immunsystem hat es nur schneller kapiert, wie unseres. Manche entwickeln auch einfach keine Warzen, dass ist tatsächlich auch eher selten, obwohl es als die häufigste Geschlechtskrankheit gilt und jetzt muss man sich fragen, wenn es die häufigste Geschlechtskrankheit ist, warum so wenige davon wissen??? Genau, diese Menschen bekommen einfach keine Warzen oder ein Abstrich mit schlechten Werten wird gar nicht mit Warzen in Verbindung gebracht, weil man eben auch keine hat/hatte und auch wenn man es selbst in der Situation nicht so sieht, es sind nur Warzen, kein Krebs usw. selbst bei Highriskviren soll man sich nicht verrückt machen, diese nur im Blick behalten, aber in den meisten Fällen greift das Immunsystem von selbst irgendwann, nur selten wird Krebs daraus... aber es gibt halt ein paar Highriskviren, die man besonders im Blick behalten soll, je früher man nämlich eine böse Entartung sieht, desto besser kann man etwas dagegen tun.
Und was die Impfung angeht, es gibt doch zu jeder Impfung Impfgegner, aber im Endeffekt kann jedes Medikament was wir teilweise recht arglos einwerfen, wie z.B. Schmerztabletten usw. Nebenwirkungen hervorrufen. Du musst halt Abwegen, bisher hast du ja auch noch keine Warzen, vielleicht kommt ja auch gar nichts mehr.
Du machst Dich jetzt wahnsinnig, stell Dir mal vor, du bist im Moment wie einer, der sich mit diesem Virus angesteckt hat und wo ihn der Körper evtl. folgenlos hätte ausheilen lassen.... der einzige Unterschied, du weißt davon und solltest du doch eine Veränderung merken, die eine Warze sein könnte, holst du Dir schnell eine Salbe (wenn man sich wahnsinnig macht, sieht und fühlt sich plötzlich alles danach an... wie gesagt, Stress mögen die Biester, daher trotzdem vom Arzt abchecken lassen, wenn du was merkst und taste Dich jetzt nicht jeden Tag ab, damit machst du Dich nur noch mehr kirre... ich kenn das noch von mir und weiß, was ich da verlange, aber versuch etwas Distanz zu dem Thema zu bekommen).
Ich drück Dir die jedenfalls die Daumen und natürlich auch allen anderen, die sich gerade damit abärgern müssen
-
Moon84
Meinte, dass der Virus inaktiv in Dir geschlummert haben könnte, nicht dass er es definitiv hat, kam leider falsch rüber. Mir fehlt manchmal eine Edit-Funktion
-
emely31
Hey- ich bin mir sicher dass ich mich neu angesteckt habe:( u ich hab hart zu kämpfen dass Zu akzeptieren- da ich jetzt kein Kontakt mehr zu ihm habe u es sich anfühlt als wäre das soooo unnötig gewesen - er jetzt weiter macht normal u ich mit dem scheiss jetzt dastehe.
ich hatte erst mit KondomU dann war da ein Abend :( Wein... bisschen überreden u nun das:( hab ihm vertraut für einen kurzen Moment. Das war sehr sehr dumm - danach habe ich mir so schlimm ein Kopf gemacht - was er null verstanden hat - dann war’s recht schnell rum. U dann bin ich direkt zum doc ...
die Tatsache dass es eine neuansteckung ist macht mir Angst bzgl FW.
ich war heute beim Heilpraktiker - er meinte eine Impfung würde doch nur in jungen Jahren vor sex Sinn machen?! Er hält die Impfung ansich aber für gut u wichtig bei Kindern.
wenn ich hochrisk vor Jahren bewältigt habe. Kann ich dann hochrisk wieder bekommen?
highrisk mein ich...Er meinte man könne ein titer Antikörper bestimmen aber sein Labor bietet das nicht an:( Immunsystem Aufbau ... hat er nicht wirklich kommentiert...
hab das Gefühl kaum einer kennt sich wirklich aus.Es fällt mir gerade sehr schwer das alles zu akzeptieren u anzunehmen. Weil es einfach sooooo unnötig war:( so leichtsinnig. Mache mir Vorwürfe !
Natürlich könnte es sein dass der Virus inaktiv war... aber 2 Jahre inaktiv ? U in der Zeit hatte ich echt Stress...
glaub ich fast nicht:(
aber Du hast recht. Der Kopf u die Gedanken machen viel aus... gerade fällt es mir aber wahnsinnig schwer es locker zu sehen :(