Zitat

    Zur Ansteckung: du erkältest dich nicht, weil dein Mitbewohner krank ist, sondern weil dein immunsystem die Erkältung zulässt.

    :)z


    Ansonsten stimme ich Flamechen voll und ganz zu. Die Toilette wird doch auch gemeinsam benutzt - und auch da geht es nicht immer leise zu, noch wird sie (wahrscheinlich) nicht nach jeden Toilettengang gründlich geputzt...

    mehr auf deine hygiene achten, also öfter händewaschen etc, waschbeckenarmatur halt öfter putzen, vielleicht hin und wieder desinfizieren, ebenso die türklinken und was sonst noch so an gemeinschaftlich genutztem anfällt und sich gut erledigen läßt (küchengeschirr ist da eher viel aufwand ;-)).


    es gibt da schon ne bessere wahrscheinlichkeit auf gesundbleiben - bisher hab ich mich öfter bei nahestehenden angesteckt als draußen (ja, wenn ich ein paar wochen arbeitend zuhause eingegraben bin, läßt sich das ganz gut nachvollziehen ;-)).