Antibiotika Frage

    Vorletzte Woche hatte ich ein Antibiotika bekommen wegen einer Zahnentzündung. Habe es allerdings nur von Dienstag bis Freitag oder Samstag genommen, weil es mir total schlecht ging damit.


    Man soll das ja immer zu Ende nehmen.


    Kann sich das jetzt auf mein Herz ausgewirkt haben? Herzmuskelentzündung zum Beispiel?


    Oder warum wird immer gewarnt dass man sie zu Ende nehmen soll?

  • 5 Antworten

    Niemals Antibiotika ohne Zustimmung vom Arzt absetzen. Normalerweise, verschreibt er ein anderes, wenn man was nicht verträgt. Ich denke nicht, dass es zur schlimme Rückfall kommen wird, allerdings, dass die Entzündung nicht vollständig weg ist und beim nächsten mal kann es Schweirigkeiten geben, dass die gar nicht erst wirkt.

    Na gut aber du hast es paar Tage genommen. In der Zeit hätte ich doch den Arzt gefragt. Du hast die Gelegenheit dazu gehabt, weil es währen der Woche war. Ich verstehe das sehr, da auch ich mal Unverträglichkeit hatte wegen AB, aber ich habe ihn nicht selbständig abgesetzt, sondern informierte den Arzt, der mir ein anderes gegeben hat