Arzt verschreibt nur Lutschpastillen

Hallo Leute!

Ich muss mal grade Dampf ablassen. Bin soeben von meinem Hausarzt gekommen. Ich glaube das war der letzte Besuch bei ihm. Oder vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich, bitte helft mir...

Habe seit 5 Tagen Schnupfen, Hals- und Gliederschmerzen, seit 3 Tagen richtig schlimmen Husten. Bin gestern zu Hause geblieben, weil ich so schlimm Husten musste, dass ich mich übergeben musste. Das ist mir noch nie passiert. Also es sind so richtige Hustenanfälle.

Genau das hab ich dem Doc geschildert und der sagt, ich soll mit Salatöl gurgeln und mit dem Rauchen aufhören. Das war's. Das ist doch nicht normal oder?

• 102 Antworten

Mit Salatöl gurgeln? War das sein Ernst? :-o Aufhören mit rauchen? Ganz ehrlich, wechsel den Arzt. Das du rauchst hat erst mal gar nichts damit zu tun das du eine Erkältung hast. Wurdest du denn wenigstens abgehört? Oder ist das einer der Ärzte die durch bloßes Ansehen eine Diagnose stellen zu könne? :=o

Also normal ist das nicht. und ich käme mir leicht verarscht vor.

ich hatte mal 7 Wochen solchen Husten, dass ich mich jeden Abend übergeben musste (hauptsächlich Schleim) und weisst du was meine Ärztin mir geraten hat? Ich soll Honig essen %-| :|N

Hab dann den Arzt gewechselt, der hat mich erst mal zum Toraxröntgen geschickt (zwar ohne Befund, aber nachschauen war sicher nicht verkehrt) und mir dann für die Nacht einen Hustenstiller verschrieben (Paracodin, weils halt echt nicht aushaltbar war) und für den Tag noch so nen Schleimlöser und ein Inhalationscortisonszeugs.

Ja abgehört hat er mich. War alles frei, sagt er.