Einseitiger Lymphknoten geschwollen?

    Hallo liebe Community,

    Ich habe eine Frage : auf dem darauffolgenden Bild ist eine Art Schwellung. Ist das mein angeschwollener lymphknoten? Bin momentan erkältet seit paar Tagen aber kann das einseitig sein? Ich habe gelesen das meist beide anschwellen.. Nun, ich möchte auch nicht wieder zum Arzt.. Soll ich warten bis meine Erkältung vorbei ist? Oder ist das gar nicht mein lymphknoten? Hier das Bild:

    Lymphknoten

  • 10 Antworten

    Lad das Bild bitte woanders hoch.

    Jups. Isn Lymphknoten. Und der macht gerade seinen Job. Der darf und soll anschwellen. Kann der auch ohne die andere Seite.

    Dass nicht ständig dran, das mag der nicht. Wie du weißt. Das Thema hatten wir schon.


    Wirklich, mach was gegen deine Krankheitsängste. Das ist doch nicht mehr schön für dich, wenn du nicht mal einen Tag einfach leben kannst, ohne nach Krankheiten zu suchen.

    Ich seh da nur einen Hals, Angi....nix was mich irgendwie nachdenklich machen würde.... *:)

    Und ja, Lymphknoten können auch einseitig anschwellen wenn man erkältet ist - tun meine sogar fast immer....ist ganz selten dass das symetrisch ist....

    Was ich sehe sind leichte rote Flecken. Du hast drauf rumgedrückt, oder?

    Lass das! Das mögen die nicht....

    Lieselotte40 schrieb:

    Ich seh da nur einen Hals, Angi....nix was mich irgendwie nachdenklich machen würde.... *:)

    Und ja, Lymphknoten können auch einseitig anschwellen wenn man erkältet ist - tun meine sogar fast immer....ist ganz selten dass das symetrisch ist....

    Was ich sehe sind leichte rote Flecken. Du hast drauf rumgedrückt, oder?

    Lass das! Das mögen die nicht....

    Also ich hab nur rangefasst, ja aber die leichten roten Flecken sind aber von meinen vorherigen pickel die momentan verschwinden :-)

    Bei mir waren die auch einseitig angeschwollen bzw habe sich abgewechselt, nach eine Woche sind die schon wieder fast normal geworden. Ich glaube es reicht irgendeine Entzündung und unsere Knötchen arbeiten schön.