Erkältung ohne Husten und Schnupfen??

Hallo,

bis vor einem Jahr war ich mehrmals pro Jahr dick erkältet, mit Husten, Schnupfen, Fieber...Alles was so dazu gehört.

Dann hab ich angefangen täglich mit einem Vernebler Kochsalzlösung zu inhalieren wegen meines Asthmas. Seitdem hatte ich keinen Husten oder Schnupfen mehr, aber ich habe trotzdem das Gefühl erkältet zu sein. Ich fühle mich total schlapp, meine Nase juckt und mein Hals kratzt. Aber es wird nie Husten, Schnupfen oder sonst irgendwas draus. Aber ich fühle mich richtig krank.

Ist das möglich, dass man Erkältungen ohne Symptome haben kann?

• 3 Antworten

Hi,

mir geht es in Ansätzen ähnlich. Will heißen, ich war früher auch oft erkältet. Mit Ende 30 bekam ich dann Asthma - wohl durch einen verschleppten Keuchhusten -, wogegen ich täglich 2 x ein bronchienerweiterndes sowie ein Cortisonspray bekommen habe. Seitdem ich allerdings dieses Asthma habe, habe ich auch ständig so komische Erkältungen mit keinem oder wenig Husten und Schnupfen. Aber ich fühle mich dann auch immer, "als bekäme ich eine Erkältung". Möchte auch gern wissen, woran das liegen könnte........