Fieber messen ohne Thermometer

    Hallo,


    wie kann ich Fieber ohne Fieberthermometer messen? Kann ich auch meine Wange an die Wange des Kranken legen? Man liest ja immer, dass man am besten die Hand benutzt :)^

  • 4 Antworten

    messen kannst du so nix, du ermittelst ja keinen validen Wert.

    Aber natürlich kannst du so abschätzen, ob die Temperatur stark verändert ist.


    Wobei ich mich da oft vertue. Ein kaltbackiges Kind hat doch Fieber und das, das glüht nicht.

    Zitat

    Fieber messen ohne Thermometer

    Das geht nicht ohne Thermometer


    Zitat


    Wange des Kranken legen? Man liest ja immer, dass man am besten die Hand benutzt

    Das bringt aber kein genaues und sicheres Ergebnis.

    Wenn du Fieber vernünftig messen möchtest, dann geht das nur mit einem Fieberthermometer.

    Birte_ko90 schrieb:

    Hallo,


    wie kann ich Fieber ohne Fieberthermometer messen? Kann ich auch meine Wange an die Wange des Kranken legen? Man liest ja immer, dass man am besten die Hand benutzt :)^

    Birte

    Fieber essen kannst ohne Thermometer nicht,

    Wenn ein Familienmitglied (Ehefrau, Kinder, Enkelkind) krank ist, und den Handrücken auf die Stirn lege, kann ich sehr wohl einschätzen die Temperatur erhöht ist!

    Hab mich da selten geirrt,

    Dann natürlich Fieber essen!

    LG. H.