• Hilfe, meine Haut greift sich selbst an (mit Bildern)

    Ich schreibe mal im Namen von meinen Mann, weil wir einfach nicht weiter wissen. Kurz vorweg, er ist in Behandlung bei einem Dermatologen, der auch nicht mehr so richtig weiter weiß. Angefangen hat sein Ausschlag an den Händen. Der Ausschlag bildet sich aus leichten erhabenen Haut"pickeln", die nicht rot sind. Relativ schnell öffnen sich die Stellen,…
  • 31 Antworten

    Hallo D.oris. L und gesternwars,


    Danke für den Faden Tipp. Inzwischen bin ich 9 Tage im Krankenhaus gewesen und bekomme nun in der Tagesklinik Bade-PUVA, Cortisoncreme und evtl. Skilarence Tabletten. Diagnose Lichen Ruber. Ist leider sehr hartnäckig. :-/

    Lichen Ruber Planus ist eine Autoimmunkrankheit und kommt immer wieder. Verstärkt bei Streß und bei sehr trockener Luft. Wurde dir keine Sonnenlichtbestrahlung verschrieben? Mir hilft das auch ganz gut bei akuten Entzündungen. Bei mir verschlechter Cortisoncreme sofort meine Blutzuckerwerte und kann fdeshalb nur sehr begrenzt eingesetzt werden.