Impfung - Fragen, was zu beachten ist und allgemeine Fragen

    Tag,


    ich wollte heute meine Tetanus Impfung auffrischen lassen, die diese vor einem Monat abgelaufen ist (letzte war Mai '06). Leider war meine Ärztin nicht da und ich hatte mein Impfbuch nicht dabei. Die Vertretung meinte dann das eine Kombiimpfung mit Boosterix besser sei (Diphterie, Keuchhusten, Tetatnus, etc). Ist das OK? Sie meinte auf jedenfall wäre es die bessere Wahl. Das ergebniss ist jetzt ein Keulendicker Arm.


    Und was jetzt meine generelle Frage ist: Wie lange sollte ich auf Sport verzichten? Ich fahre eigentlich mit dem Fahrrad vom Geschäft nach hause (hin muss ich mit der S-Bahn, da nehme ich das Rad immer so mit). Kann ich morgen Abend das Fahrrad nutzen?


    Nächste Frage: Wie lange keinen Alkohol? Morgen wäre eigentlich Kneipe angesagt, da habe ich mich jetzt aber erstmal als Fahrer eingetragen und werde nichts trinken (außer Alkoholfreies Bier, das ist OK, oder?). Nur am Samstag ist eine Geburtstagsfeier von einem guten Freund. Ich will mich nicht abschiessen, ich will mit ihm gemütlich 4 oder 5 Bier trinken. Kann man das machen oder ist es besser, das auch zu lassen?


    Danke für alle Antworten!


    Beste Grüße

  • 4 Antworten

    Diphterie soll man genau wie Tetanus alle 10 Jahre auffrischen, Keuchhusten sollte bei Erwachsenen bei Gelegenheit, dh wenn die vorhergenannten aufgefrischt werden, mitgenommen werden. Also ja, gute Wahl.


    Gegen Sport spricht eigentlich nichts, solange du den Arm nicht wesentlich belastest und dich gut fühlst. Wenn du ein leicht grippiges Gefühl kriegst, dann solltest du dich schonen.

    Zitat

    Gegen Sport spricht eigentlich nichts, solange du den Arm nicht wesentlich belastest und dich gut fühlst. Wenn du ein leicht grippiges Gefühl kriegst, dann solltest du dich schonen.

    Mir haben impfungen eigentlich nie was ausgemacht, außer einem schmerz im Arm und ein anschwillen ,dass aber normal nach 3 oder 4 Stunden wieder weggeht...


    Wie schauts mit meiner letzten Frage aus, hast du da Infos?