Infekt geht einfach nicht weg

Hallo liebe Leute,

ich fang mal mit der kurzen Vorgeschichte an: Mitte Dezember 2018 hatte ich einen grippalen INfekt, der gut 2 Wochen anhielt. Symptome waren verschleimte Nebenhöhlen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwächegefühl, Ohrenschmerzen beim Reden. Habe dagegen ein Cortison-Nasenspray genommen und Ibuprofen und Nasenspülungen durchgeführt. Das Cortison-Nasenspray habe ich 8 Wochen genommen, da alle Symptome nach den 2 Wochen verschwanden, bis auf die verschleimten Nebenhöhlen - das verbesserte sich nur langsam. Dann war das Problem behoben, und ich habe das Cortison-Nasenspray abgesetzt.

Anschließend habe ich 4 Tage später sozusagen denselben Infekt wieder bekommen wie im Dezember, nur in abgeschwächter Form - das ist jetzt 12 Tage her. Bin dann zum Hausarzt, habe mich eine Woche lang krankschreiben lassen, es wurde schon etwas besser. Wieder Cortisonspray, Ibuprofen genommen und Nasenspülungen gemacht. Dann war ich einmal arbeiten, wurde alles wieder so schlimm - Schwindel, Ohrenschmerzen beim Reden, extreme Kopfschmerzen, Nebenhöhlen.

Daraufhin zum HNO, der nichts gesehen hat. Hat mir dann ein Antibiotikum verschrieben, heute ich der letzte Tag, an dem ich das nehme. War währenddessen (6 Tage) wieder krankgeschrieben. Allgemein gehts mir besser, aber wenn ich bisschen durch die Wohnung laufe, fühle ich mich wieder schwach, und wenn ich rede, tun meine Ohren immer noch etwas weh. Es wird besser, aber im Schneckentempo...

Morgen, übermorgen und Sa und So muss ich wieder arbeiten - jeweils 4 Stunden beim Bäcker, wo man ständig reden muss mit den Kunden. Mir graut es schon davor... Allerdings habe ich den Nebenjob noch nicht lange und will nicht anfangs dauernd krankgeschrieben sein.

Kennt sich vielleicht jemand mit so etwas aus? Sowas Langanhaltendes hatte ich noch nie... Es wird ja auch besser, nur EXTREM langsam. Ich muss einfach wieder arbeiten, bin in der Probezeit und von dem Job jetzt abhängig.