Lymphknoten am Kopf geschwollen...Wie lange?
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage:
Anfang November fing meine Erkältung an. In der ersten Woche hatte ich Schnupfen, Halsschmerzen und Gliederschmerzen und gegen ende hin kam Husten noch dazu. Alles außer der Husten und Schnupfen gingen nach 1 Woche weg und den husten habe ich jetzt seit fast 2 Monaten. In der 3. Woche nachdem der Husten angefangen hatte spürte ich am Hinterkopf eine schmerzhafte Beule. Ich ging dann auch zum Arzt, der meinte es sei ein lymphknoten und sei durch die Erklärung bedingt. Der Termin wiederum ist jetzt schon 1 1/2 Monate her und der Lymphknoten ist noch immer geschwollen. Ich huste noch immer ganz leicht und mein Schnupfen ist kaum noch da. Wie lange bleiben diese lymphknoten angeschwollen? Da ich auch an einer Angststörung leide, die therapiert wird, mache ich mir über diverse Krankheiten sorgen. Zum Beispiel habe ich Angst dass ich einen Hirntumor habe und deshalb der Lymphknoten angeschwollen ist. Oder ich evtl. auch Lymphdrüsenkrebs haben könnte.
Habe auch schon selbst getastet:
Der Lymphknoten ist ungefähr 1 cm groß, ist jetzt seit 1 1/2 Monaten geschwollen. An der Größe hat sich nichts getan. Geschmerzt hat er die erste Woche. Habe dann ein schmerzlinderndes gel bekommen (seitdem tut er auch nicht mehr weh). Außerdem ist er verschiebbar.
Liebe Grüße:)