PCR-Test Corona vs hiv

    warum wird der hiv-pcr zum zum nachweisen wie hoch die vieruslast im Blut ist genuzt.

    der ja bei hiv sehr sehr aussagekräftig ist. um die kontrolle über eine hiv infektion zu haben- vieruslast.

    und dem

    corona pcr sagt man ja nicht wirklich eine gute aussagekraft nach.

    ist pcr nicht pcr?

    Die funktionsweise einer pcr erklertr man mir so-


    stelle dir einen Hünerstall vor mit einem loch wo durchgesehen wird und eine feder gesehen wird. mann weis nicht ob es von einem Hun oder Hahn oder einem anderen Ferderfieh ist.ob die sich vermeehren oder nicht oder sonst was. die verfielfälltigung vergleiche ich mit umrundung des Hünerstalls mach ich das 20x sehe ich 20x eine Feder und bei jeder runde eine Feder mehr 40 runden 40 federn kann aber immer noch nicht sagen woher die Feder stammt.(unsicher) was ist der unterschid zu einer hiv -pcr???die ja bei ihrer verwendung recht sicher ist.:-/

  • 21 Antworten

    @ Klimarose66 das steht doch im Text warum ist ein hiv pcr aussagekräftig und der corona Pcr nicht beide tests haben doch ein gleicher verfahren..?


    @ Aquilia ich meite das ernst. und wüde bitten ernst genommen zu werden wen du auch keine ahnung hast einfach stille sein. DANKE



    Zitat

    Wenn man Viren mit Hühnern vergleicht fällt das mit dem Ernstnehmen nicht ganz einfach.

    Danke :)=


    PCR ist natürlich nicht gleich PCR. Sind ja unterschiedliche Viren. Und nachdem das Covid - 19 ein recht neuer Virus ist, sind auch die Testverfahren noch nicht so ausgereift wie bei HIV, das seit Jahrzehnten bekannt ist. Soviel zum Thema keine Ahnung haben, gelle?

    @BeataM weil dieser nur nukleinseuren und oder bestandteile lokalisiert und dieser nicht ausreichen vallidiert ist wird doch immer wieder von berichtet. wo informierst du dich BeataM bei ARD &ZDF ???



    sabinewedel1 schrieb:

    @BeataM weil dieser nur nukleinseuren und oder bestandteile lokalisiert und dieser nicht ausreichen vallidiert ist wird doch immer wieder von berichtet. wo informierst du dich BeataM bei ARD &ZDF ???



    ?

    Aquilia schrieb:

    Die richtige Antwort ist vermutlich, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ":/;-D

    Da muss ich an die Doppelkorn Werbung mit dem Huhn denken😁