Schmerzen im Arm seit Impfung
Hallo zusammen,
ich habe mich vor mittlerweile knapp 2 Wochen vom Hausarzt gegen Hepatitis impfen lassen (Impfstoff Twinrix). Die Spritze erfolgte in den Oberarm und zu meinem Ärger hat der Arzt die Einstichstelle vorher anscheinend nicht desinfiziert. Leider habe ich selbst nicht so darauf 'aufgepasst', da ich von meinem HA eigentlich gewohnt war, daß er solche Sachen ordentlich macht, ich habe nur gespürt, wie er die Stelle abgetastet hat und dann zugestochen hat – den schon bereitliegenden Tupfer hat er erst hinterher gebraucht .
Zumindest habe ich seit der Impfung immer mal wieder Schmerzen und ein leichtes 'Zucken' im Oberarm, letzte Woche schien es für 1-2 Tage weg zu sein, möglicherweise wurde es aber auch nur überlagert von einen älteren Ellbogenverletzung, die mir aufgrund des Klimas mehr Schmerzen bereitete. Zumindest habe ich seit gestern wieder dieses unangenehme Gefühl um die Einstichstelle. Außerlich ist nichts zu sehen, der kleine blaue Fleck, den ich die ersten Tage nach der Impfung hatte, ist weg.
Meint ihr, daß das immer noch die normalen Impfnebenwirkungen sind? Oder könnte mir mein toller Arzt noch ein paar andere Viren bzw. Bakterien reingejagt haben, die sich jetzt breit machen?
Grüße,
alfredo