• Neu

    schmerzende Bläschen im Mund, Halsschmerzen und Krankheitsgefühl

    Ihr Lieben,


    ich würde gerne euer Schwarmwissen nutzen, und will mich mal kurz fassen.


    Es hat schon gestern Abend angefangen, mit Halsschmerzen und Müdigkeit. Heute Morgen bin ich mit Kopfschmerzen aufgestanden. In meinem Mund (am Zahnfleisch und am Zungenboden ) sind jetzt kleine unscheinbar schmerzende Bläschen, Außerdem schmerzt mein Hals linksseitig und ist Druckschmerzhaft. Ich habe leichte Gliederschmerzen vor allem in den Schultern, sowie ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl.


    Was ist das? Und vor allem wie geht es schnell wieder weg?


    Vor 4 Tagen war ich beim Zahnarzt, reine Routineuntersuchung....

  • 10 Antworten
    • Neu

    Klingt nach Mund- Hand- Fuß Krankheit.

    Hattest du Kontakt zu Kindern? Es ist eigentlich eine Kinderkrankheit, allerdings können es auch Erwachsene bekommen wenn sie vorher nie mit dem Erreger in Berührung kamen.

    Gehört zur Familie der Herpes Viren.

    • Neu

    Ich habe auch an Hand Mund Fuß gedacht.... Allerdings hatten es meine beiden Kinder vor 5 Jahren mal, damals hatte weder mein Mann noch ich Symptome, weshalb ich annehme, dass ich Antikörper haben sollte....

    • Neu

    das habe ich jetzt nachgelesen, aber, meine Bläschen, haben keinen roten Hof. Es ist sogar so, dass die Bläschen nur relativ kurz an einer bestimmten Stelle sind. Da wo heute morgen die Bläschen waren, sind sie jetzt weg, dafür, sind sie ein kleines Stück daneben.... Das ist gruselig.... Wenn ich mich nicht so schrecklich krank und platt fühlen täte, wäre es ja ganz interessant.... aber so.

    • Neu

    Hand und Fuß kann man mehrere Male bekommen aufgrund unterschiedlicher Virenstämme. Daher ist die Krankheit auch häufiger in Kitas zu finden

    • Neu

    Hand Mund Fuß bekommt man öfter? na das ist ja blöd.... Ich habe gestern erst mal alles an Pülverchen genommen, was ich da hatte..... Und eine heiße Wärmflasche auf meinen schmerzenden Hals gepresst, was merkwürdiger weise geholfen hat... Heute habe ich immer noch überall Bläschen, aber sie schmerzen nicht mehr so schlimm.....

    • Neu

    Ich hatte Mund- Hand- Fuß auch zweimal, beides Mal beim Kind angesteckt.

    Machen kann man eh nicht viel, nur Symptome lindern.

    Gute Besserung!

    • Neu

    Also die Bläschen tun nicht mehr weh... aber weder an Händen noch Füßen sind welche aufgetaucht... nur schrecklich erschöpft bin ich, und super müde..

    • Neu

    Update: Die Schmerzen im Mund sind vollkommen verschwunden, dafür hat mich eine bleierne Müdigkeit befallen, und ich habe das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Heute Morgen war mir super schlecht, jetzt bin ich furchtbar erschöpft und habe Kopfschmerzen... Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll....