Schon wieder krank...

    Hallo Leute, ich bin nun schon wieder erkältet :-(


    Erst vor 4 Wochen war ich krank und hatte danach eine Stirnhöhlenentzündung, die ich nur mit Antibiotika wegbekam. Danach war ich 2 Wochen wieder fit und dann einmal im Regen nass geworden und die Kacke geht nun von vorne los.


    Ich weiß nicht was ich machen soll, vielleicht ist mein Immunsystem down? Ich esse aber täglich Obst+Gemüse, habe mit Sport angefangen (Mark Lauren) und gehe auch in der Hallenbadsaison 1x Woche schwimmen + Dampfsauna.


    Weiß nicht woran es liegen sollte?


    Naja ich war trotzdem heute mal beim Arzt, der hat mich nun zum HNO verwiesen. Dazu hat er mir noch Tropfen aufgeschrieben um meine Abwehrkräfte zu stärken. Mal gucken was bei rumkommt.


    Aber vielleicht wisst ihr ja auch einen Rat?!


    Danke und LG :-)

  • 3 Antworten

    Wenn es dir hilft….


    ich hatte drei mal Scharlach hintereinander und zum Schluss noch Kehlkopfentzündung der sich über Wochen gezogen hat.


    Nur weil man zwei mal hintereinander krank war, heisst es nicht, dass man gleich Immunschwäche hat. Dazu gehört bisschen mehr als zwei Krankheiten. ;-)

    Ist Deine Lebensweise so daß du Dein Immunsystem stärkst?


    Wie sieht es bei Dir mit übermäßigen Essen/Alkohol aus?


    Wenn man mit "Sport (Mark Lauren)" anfängt ist das sinnlos wenn man sonst jeden kleinen Weg mit dem Auto fährt und nur vorm Fernseher liegt und Chips ißt.

    Naja mit dem Essen habe ich nun auch runtergeschraubt, nur noch das nötigste (morgens 2 belegte Toasts, mittags 2 belegte Vollkornbrote und Obst, nach der Arbeit warmes Mittagessen und abends Protein-Müsli mit Joghurt).


    Übermäßiger Alkoholgenuss nur selten.


    Ansonsten bewege ich mich nicht viel, außer 1x Woche schwimmen, arbeite auf dem Büro.


    Bin sonst auch nur zuhause.


    Was soll ich denn sonst noch für Sport machen, bin bei Mark Lauren schon fix und fertig ;-D Dachte das Programm wäre effektiv zum Abnehmen. Soll ich noch auf den Hometrainer, viel bewegen tut man sich da aber auch nich, außer die Beine :-)