auf meiner packung steht lange im mund behalten und auch gurgeln und ich weiß jetzt net ob ich des unbedingt machen soll ich habs in fruchtsaft gegurgelt weil ich sonst kozen müsste ... aber hauptsache des zeug is unten oder?

hab es genommen wegen ständigen infekten(1x im monat) mußte es auch langsam steigern..erst gurgeln(pur!!) dann schlucken. außer das es super viel geld gekostet hat,hats wie gesagt nix gebracht. da kannste genau so gut actimel trinken oder rohes sauerkraut essen.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Ein geschächtes Immunsystem kann verschiedene Ursachen haben. Ich finde, dass man nicht immer vom schlimmsten, also einer schwerwiegenden Krankheit ausgehen sollte. Gerade sein Immunsystem und allgemeines Wohlbefinden kann man doch durch eine gute Lebensweise stärken. Ich habe früher eigentlich sehr ungesund gelebt. Während der Arbeit fast nie etwas gegessen, wenn nur einmal einen Burger und abends dafür richtig. Außerdem war ich auch wirklich sehr faul, was die sportliche Betätigung angeht. Meinen Mann ging es da nicht anders. Und man hat es uns auch angemerkt: wir waren deprimiert und einfach langweilig und unmotiviert etwas nach der arbeit aus uns zu machen. Jedenfalls haben wir unser Leben umgestellt und es hat sich wirklich gelohnt. Wir gehen 2 mal in der Woche klettern und versuchen einen Tag in die Sauna zu gehen. Druch den Wechsel zwischen heiß und kalt wird das Immunsystem beansprucht und damit langfristig gestärkt für die nächsten Viren. Außerdem haben wir unsere Essgewohnheit umgestellt. Ich versuche regelmäßig zu essen und dann auch viel Obst und Gemüse (aber das weiß wohl jeder). Ansonsten esse und trinke ich regelmäßig Lebenmittel mit Ingwer. Diese Wurzel ein ein echtes natürliches Immunstärkungsmittel. Weiterhin ist Zink und Selen sehr wichtig für das Immunsystem, Diese Nährstoffe findest du vor allem in Linsen und SOnnneblumenkernen aber auch Fleisch und Ei. Selen ist in Vollkornprodukten aber auch Fisch und Rind. Deswegen ist es auch wichtig sich ausgewogen zu ernähren und nicht nur Obst und Gemüse zu essen. Mein Mann nimmt zusätzlich alphabiol Immun. Das ist ein Produkt speziell für den Mann. Es ist genau an die typischen Ernährungsgewohnheiten des Mannes angepasst. Sowas habe ich bisher noch nirends gesehen. Und er fühlt sich seit dem rund um versorgt und wesentlich widerstandsfähiger gegenüber der Umwelt. Melli