Sehr oft krank

    Hallo zusammen.


    Ich bin echt ratlos. Hoffe das ich hier vllt ein paar Erklärungen und Antworten finde.


    Wie mein Titel schon sagt bin ich sehr oft krank.


    Es fing alles Weihnachten 2014 an. Da hatte ich ne schwere Grippe.


    Seit diesem Zeitpunkt bin ich jetzt das 8 mal krank.


    Immer die gleichen Symptome von Erkältung /Grippe.


    Ich habe eine 2 jährige Tochter. Die geht seit Nov in den spielkreis. Sie schleppt auch allerhand von da nach hause. Sollte sie krank sein bin ich es auch direkt am nächsten tag.


    Im Februar habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Aber da unsere Tochter nicht zur Krippe geht ist meine Arbeitszeit von 18 bis 22 Uhr.


    Seitdem bin ich gestresster und bekomm weniger schlaf ( ca 5-6std)


    Ich war grad 2 Wochen krankgeschrieben. Dann bin ich 3 Tage arbeiten und zack : krank! !!!


    Liegt es vllt an dem job? (Wegen der Arbeitszeit?) Oder hab ich seit Weihnachten etwas immer noch im Körper was nicht auskuriert ist?


    Mein HA sagte vor ein paar Wochen nur das wäre dieses jahr halt sehr extrem. Ein Blutbild wollen wir machen. Aber das geht ja erst wenn ich gesund bin. Nun bin ich wieder krank und alles verzögert sich.


    Für jeden Tipp bin ich dankbar

  • 3 Antworten

    :)_ In den erstem Winter als mein Sohn im Kindergarten war hatte ich das auch, nach der ersten gescheiten Grippe staendig krank %:| . Mein Arzt hat Urlaub vorgeschlagen ]:D . Aber, dann war endlich Sommer und dannach gings wieder aufwaerts. Ich schaetze mal als, weniger Stress mehr Schlaf und gesunde Lebensweise kann man da nicht machen :)* :)* :)* . Aber, vielleicht waers doch sinnvoll das Kind in die Krippe zu tun (also wenns da Plaetze gibt, da gehen die kleinen ja auch gerne hin)? Ansonsten macht man ja 2 Jobs %:| %:|

    Zu wenig Schlaf, viel Stress und die Tatsache, dass deine Tochter mit anderen Kindern mittlerweile öfter zusammenkommt und da manchen Infekt mitbringt, kann alles miteinander schon dazu führen, dass dein Immunsystem geschwächt ist und du ständig krank bist. Du musst einfach versuchen, so gut es geht dir Ruhe zu gönnen und dich bewusst zu ernähren. [...]