Seit zwei Wochen erkältet, ist das normal?

Hallo Ihr Lieben,

seit zwei Wochen bin ich nun schon erkältet und irgendwie scheint es nie richtig weg zu gehen {:( .

Angefangen hat es ganz klassisch mit Halsschmerzen. Diese verschwanden und wurden von einem heftigen Schnupfen abgelöst. Am Ende kam nun noch Husten dazu. Nach ca. 10 Tagen bin ich dann mal zum Arzt :[] , der eine Bronchitis feststellte und mir Schleimlöser verschrieb.

Fieber hatte ich zu keinem Zeitpunkt, lediglich die Temperatur war mal auf 37,4°C erhöht.

Nun sind alle Symptome abgeklungen und trotzdem geht es mir noch nicht gut. Ich fühle mich total schlapp und könnte den ganzen Tag nur rumliegen oder sogar schlafen zzz Glaubt ihr, das kommt vom Virus? Gibt es irgendetwas, das mir helfen könnte, mich fitter zu fühlen?

• 17 Antworten

Inzwischen sind es fast drei Wochen und ich bin immer noch nicht gesund.

Mein Hals fühlt sich immer so an, als wäre er kurz vor einer Entzündung und ich fühle mich total schlapp. Gerade war ich ein bisschen spazieren und nun bin ich echt erledigt. Ich gehe ganz normal arbeiten, aber es strengt mich wirklich an.

Was kann das nur sein? %:|

3 Wochen Symptome zu haben find ich nicht ungewöhnlich. Meine letzte Bronchitis habe ich nach etlichen Wochen noch gespürt.

Da du arbeitest, kommt dein Körper nicht zur Ruhe, gib ihm noch etwas Geduld, ziehe dich so an, dass du nicht frierst und verzichte in der Zeit auf Sport, falls du welchen machst.

Gute Besserung

Wenn du zwei Wochen Fieber hättest, wäre es schon bedenklich, das so wirkt es auf mich ganz normal.

Ich habe mich schon 4 Wochen herumgeschlagen mit sowas, das war gar nicht mehr lustig, zumal es nach 2 Wochen erst richtig schlimm wurde.

Zitat

Mein Hals fühlt sich immer so an, als wäre er kurz vor einer Entzündung und ich fühle mich total schlapp. Gerade war ich ein bisschen spazieren und nun bin ich echt erledigt. Ich gehe ganz normal arbeiten, aber es strengt mich wirklich an.

Es zeigt, dass du noch nicht drüber bist, Viren haben so eine Auswirkung. Höre drauf und überanstrenge dich körperlich nicht.

Es gibt verschiedene Viren, die Erkältungskrankheiten auslösen, bis hin zu den echten Grippeviren. Und der Verlauf kann daher ganz unterschiedlich sein. Manchmal hat man Pech und es erwischt einen ernsthafter.

Probleme hättest du aber, wenn du erneut wieder richtig Fieber bekommst. Dann solltest du zum Arzt gehen.

Hey Glöckchen79,

ich weiß ja nicht wo du beheimatet bist, aber es scheint zumindest im nördlicheren Europa etwas "schlimmeres" zu grassieren, sprich eine elendige Influenza rum zu sein. Ich habe 1zu1 den gleichen Verlauf wie du, bin jetzt schon in Woche 3 und noch lange nicht übern Berg. Hab vorher auch noch fleißig weitergearbeitet, bis es gar nicht mehr ging. Jetzt habe ich einfach mal 3 Tage NUR im Bett verbracht und es geht mir nun schon deutlich besser. Leider aber immer noch an Hitzewallungen, Schweißausbrüchen, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.

Bin auch schon im Kreis gelaufen, habe aber alles testen lassen beim Arzt und es ist nichts Gröberes. Mich unterstützt es insofern, da in meinem Umkreis ca. 20 Leute genau gleich flach liegen (auch seit mehreren Tagen). Es gibt halt Personen die sich schneller erholen, andere brauchen länger, so wie meiner. Wenn du kannst, gönn deinem Körper mal eine Woche ordentliche erholung und es wird besser. So verschleppst du dir nur etwas und dann kanns wirklich zu was ernsterem ausarten.