• Sinken ANA's unter der Therapie?

    Hallo, Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin - ich versuche es einfach mal... Bei mir wurde 2007 eine PBC diagnostiziert und seitdem auch behandelt. Da ich seit ca 2 Jahren wieder unter Beschwerden leide wurden die ANA's wieder bestimmt, diese sind 1:10000. Nun meine Frage...Können die ANA's bedingt durch die PBC weiterhin hoch sein (…
  • 46 Antworten

    Danke für die Aufklärung. Woher kommen denn dann aber die ANAs, wenn wenn kein immunologischer Prozess abläuft? Die ANAs sind ja zerstörte Zellkerne.


    Können so hohe ANAs auch bei Hashimoto entstehen?

    Pili schrieb:

    Können so hohe ANAs auch bei Hashimoto entstehen?

    Auswendig weiss ich das nicht. Ich hatte dir ja zwei Links zur Verfügung gestellt, welche Werte bei bestimmten Erkrankungen relevant sind.

    Ansonsten kannst Du ja auch mal über Google abfragen. ANA und Hashimoto, ANA bei Virusinfektionen, ANA bei Allergie, ANA bei Stress usw. usf.