Manches zahlt die Kasse, zum Beispiel wenn man zu einem Endokrinologen geht. Anderes muss man selbst zahlen. Ich würde bei der Kasse nachfragen, was sie zuzahlen.


    Eine Vollblutuntersuchung kann je nach Werte bis zu 200 Euro kosten.

    Zitat

    Davon waren mein "Hämatokrit" mit 54% erhöht. Arzt meinte, ich hätte zu wenig getrunken habe. Trinke mindestens 4 Liter am Tag.


    "MCV" mit 100fl auch erhöht, keine Ahnung was das ist.

    Die MCV-Erhöhung ist nur minimal. Mögliche Gründe (und die Erklärung, was MCV bedeutet) gibt es u.a. hier.


    Warum trinkst Du so viel? Schwitzt Du sehr viel, oder bist Du besonders groß oder übergewichtig? Zu viel Salz im Essen?

    @ Hinata

    Wer sagt dass der Tagesbedarf 100mg Vitamin C ist? Die DGE? Ich lach mich schlapp ;-D ;-D ;-D


    Glaubst du ernsthaft die sind an unserer Gesundheit interessiert?


    Was glaubst du warum die Vitamin D Spiegel bei Leuten teilweise nicht mal den unteren Referenzbereich trotz empfohlener Ergänzung von 400-800 IE pro Tag? Weil es zu wenig ist! Das wird bei Vitamin C bestimmt nicht anders sein, probier doch mal aus ob 2g bei dir wirken, ich für meinen Teil kann sagen, dass es wirkt und zu viel Vitamin C äußert sich in Durchfall was erst bei 10-15g eintritt.


    Sorry entweder bist du jemand der keine Ahnung, ein Matrix Mensch der sich verarschen lässt oder du arbeitest für die Pharmaindustrie ;-)

    Zitat

    Das wird bei Vitamin C bestimmt nicht anders sein, probier doch mal aus ob 2g bei dir wirken, ich für meinen Teil kann sagen, dass es wirkt und zu viel Vitamin C äußert sich in Durchfall was erst bei 10-15g eintritt.

    Nein danke, ich hänge zu sehr an meiner funktionierenden Nierenfunktion^^

    @ Steven09

    Ich verstehe Dich nicht, erst fragst du nach Vitaminpräparaten, schreibst:

    Zitat

    Ich möchte ein gescheides Präperat, da ich mich halt manchmal doch sehr einseitig oder schlecht ernähre.

    und dann

    Zitat

    Kann man so Blutbilder kostenlos beim Arzt machen lassen?

    Nichts ist noch einfacher und billiger, als einen Apfel, eine Birne oder eine Packung Spinat zu essen, wie es Rübensüßchen bereits schrieb?!