Hallo, ich habe mich nie Impfen lassen. Was ich aber mache, und hilft wirklich - 4-6 Wochen vorher hochdosiertes Vitamin B1 einnehmen und auch im Urlaub weiter. Ich, die die Mücken nur so anzieht hat geholfen und die sind dann alle zu meinem Ex geflattert. Kostet nicht viel und hilft, trotzdem würde ich aber dann noch im Denguegebiet eincremen.

    Hallo Nadenia,


    ich hatte mich vor meinem Urlaub in Sri Lanka was außergewöhnlichere Impfungen betrifft lediglich gegen Hepatitis A und B impfen lassen.


    Mein Arzt riet mir damals sogar von Tollwut ab, da er meinte dass die Impfung nicht ganz nebenwirkungslos ist und bei einem normalen Urlaub dort ohne besonderem Kontakt zu Tieren eigentlich überflüssig ist.


    Schönen Urlaub!

    Danke auch.


    Eine Kollegin von mir hat erzählt, dass sie nach ner Tollwutimpfung ne zeit lang komische Empfindungsstörungen im Arm hatte (kribbelgefühl), also glaube ich gerne mit den Nebenwirkungen.