Sulfasalazin und reaktive Arthritis

    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir einer bei meiner Frage weiterhelfen.


    Es geht um folgendes:


    Anfang August hat mich der EBV Virus erwischt. Starke Halsschmerzen etc. waren über 3 Wochen gegeben.


    Hat sich dann aber wieder gelegt und ich bekam plötzlich heftige Entzündungen in den Füßen


    Allerdings sind es weniger die Gelenke sondern mehr die Sehnen. War dann in der Rheumaambulanz und dort wurde eine reaktive Arthritis diagnostiziert.


    Nun habe ich aber im Internet auch was von einer paarinfektiösen Arthritis gelesen. Also einer Arthritis die ZUSAMMEN mit dem Virus auftritt.


    Nun nehme ich Sulfasalazin da ich doch recht hohe Entzündungswerte habe ( 7,1 zuletzt )


    Meine Angst ist nun, dass ich damit so extrem mein Immunsystem unterdrücke und das ggf. den Virus nicht ausreichend bekämpfen kann, insofern dieser noch vorhanden ist.


    Nehme das Sulfasalazin jetzt seit 3,5 Wochen...noch verspüre ich nichts. hat damit jemand Erfahrungen?


    Danke schon mal! :-)

  • 1 Antwort