• Total erkältet: Arbeiten gehen?

hey... ich bin total erkältet. huste wie verrückt, nase sitzt zu und der kopf. mir ist heiss und mir tun die beine so weh. ich weiss nicht ob ich arbeiten gehen soll morgen oder lieber zu hause bleiben? ich hab angst meinen job zu verlieren wenn ich mich krankmelde. soll ich besser zum arzt gehen? oder arbeiten? ich weiss nicht was ich machen soll
  • 184 Antworten
    Zitat

Und das alles nur weil ich mich nicht richtig auskuriert habe und die immer schlimmer werdenden Symptome mit den von verschiedenen Ärzten verschriebenen Medikamenten unterdrückt habe.

Und genau das. wollen viele nicht wahr haben, wie schnell es gehen kann.

Zitat

Und genau das. wollen viele nicht wahr haben, wie schnell es gehen kann.

Und aus wie vielen Erkältungen wird dann etwas ganz Schlimmes, wenn es verschleppt wird? Vielleicht wäre das mal interessant zu wissen, um das mal in Verhältnis zu setzen.

Vor allem auch, weil es von der Art der Erreger abhängt.

Zitat

Man, Ich drehe noch durch. Gestern hatte ich meine letzte Therapie wegen deen verstopften und entzündeten Nasennebenhöhlen. Es ging mir wieder viel besser. Heute morgen aber aLS ICH AUFGEWACHT BIN, hatte ich schon wieder tierische Halsschmerzen die bis jetzt anhalten, dazu gekommen jetzt wieder Husten und verstopfte oder laufende Nase und ständiges Niesen. Menno. Ich will net mehr.

Zitat

Vor allem auch, weil es von der Art der Erreger abhängt.

Jedefalls scheinen diese Erreger sich bei mir wohl zu fühlen. Ich habe es ja schon wieder. >:( %-|

Zitat

Jedefalls scheinen diese Erreger sich bei mir wohl zu fühlen. Ich habe es ja schon wieder.

Halt dich warm, trink Tee und viel Schlafen – das hilft gut. Und wenn nix mehr geht, dann bleib doch zu Hause und kurier dich aus. Hilft ja nichts.

(...)desto angegriffener wirst du, desto eher kommt der nächste Infekt, den du ja schon kommen siehst, weil alle um dich herum ja auch krank sind... Merkst du was? Das ist ein Teufelskreis.

Zitat

(...)desto angegriffener wirst du, desto eher kommt der nächste Infekt, den du ja schon kommen siehst, weil alle um dich herum ja auch krank sind... Merkst du was? Das ist ein Teufelskreis.

Da gebe ich dir Recht.