Verdacht auf Lupus?

    Hallo,


    ich fühle mich seit einiger Zeit sehr müde, schwach und zittrig. Vor zwei Wochen wurde bei mir eine schwache Schilddrüsen- Unterfunktion diagnostiziert. Ich nehme täglich meine Tabletten ein, aber es hilft nicht viel.


    Außerdem habe ich seit einem halben Jahr Symptome einer Arthrose (an den Fingergelenken), jedoch sind meine Rheumawerte in Ordnung. Meine Finger fühlen sich (vor allem morgens) sehr steif an, habe manchmal schmerzen in den Fingergelenken, und meine Fingerspitzen und Zehenspitzen sind immer kalt...


    Ich habe auch Magen-Darm-Beschwerden seit längerer zeit, habe das aber nie so richtig ernst genommen.


    Nun bin ich aber etwas besorgt und habe daher etwas recherchiert, und viele meiner Symptome überlappen sich mit den Symptomen der Lupus-Krankheit...


    Da ich im Ausland studiere, kann ich hier nicht zum Arzt gehen (bin nicht versichert), ich werde aber auf jeden Fall in Deutschland zum Hausarzt gehen...


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?

  • 1 Antwort