Vitaminspritze

Hallo

Mein Immunsystem ist schon sehr lange geschwächt, und kommt einfach nicht mehr auf Touren. Ständig irgendwelche Infekte, Viren usw. Vergebens viel Gemüse und Früchte. Was könnte mir noch helfen? Habe von Vitaminspritzen gehört, wäre das etwas, oder was meint ihr? Kann jemand aus Erfahrung sprechen?

• 13 Antworten

Doch klar spazieren gehe ich schon.

Habe schon mehrere Blutbilder machen lassen. Er sagt immer, ja das ist nicht in Ordung dies nicht usw.

Dann kommt mein Arzt immer mit diesen Naturheilbasiprodukte, es könne bis 3 Jahre gehen, bis das Immunsystem wieder hier sei. Na super, wenn ständig Rückfälle sind..

Eisenwerte sind nicht ok, das schon seit paar Jahren nicht, muss ständig irgendwelche Eisentabletten zu mir nehmen, was jedoch nichts bringt, immer sehr niedriger Wert.Habe schon nach einer Infusin nach gefragt, das würde man aber nur beim äussersten Notfall machen, komisch..

Schilddrüsenwerte, weiss ich nicht, aber ich werde mal nach Fragen, was sagen die aus?

Die sagen aus, ob du vielleicht eine Fehlfunktion der Schilddrüse hast. Da ist man manchmal auch ganz schlapp.

Ich würde an deiner Stelle mal den Hausarzt wechseln, offensichtlich bringt ja die Therapie, die dir dein jetziger Arzt verordnet, nichts.

Vielleicht solltest du auch gleich beim Endokrinologen aufschlagen, das ist ein Hormonspezialist, der kennt sich mit den Blutwerten meist besser aus.

Zitat

Eisenwerte sind nicht ok, das schon seit paar Jahren nicht, muss ständig irgendwelche Eisentabletten zu mir nehmen,

Der Eisenmangel könnte zumindest schon ein Grund sein, warum dein Immunsystem im Eimer ist. Wurde schon mal abgeklärt warum du unter Eisenmangel leidest? Nimmst du zu wenig Eisenhaltige Lebensmittel zu dir? Hast du eine starke Regelblutung? Hast du eine Magen-Darm-Erkrankung?

Ich würde das mal von einem Facharzt abklären lassen. Suche mal einen Internisten und Hämatologen auf.

Zitat

Habe schon nach einer Infusin nach gefragt, das würde man aber nur beim äussersten Notfall machen, komisch..

Infusionen sind so eine Sache... sollte man sich vielleicht nur geben lassen, wenn man zu dem Eisenmangel noch unter einer Anämie leidet. Ist das bei dir der Fall?

Es wäre auch ratsam, wenn ein Arzt dich auch mal auf weitere Vitamin- und Mineralstoffmängel untersucht. Ich würde da an deiner Stelle mal Zink, Magnesium, Folsäure, Calcium, Vitamin D3, Vitamin B6 und B12 abklären lassen.