Was sind Atypische Lymphknoten?

    Hallo. Ich war heute wieder zur Kontrolle der Lymphknoten beim Radiologen und habe diesen Befund bekommen:

    Man erkennt am Bereich der linken halsseite in sämtlichen Stationen längsovale relativ gemischt echogene typisch reaktive Lymphknoten. Im Bereich der rechten Halsseite nur unauffällige Lymphknoten, ebenso in beider Axillen sowie suptaklavikulär bds. Kein Verdacht auf pathologische Lymphknoten.


    Ergebnis: Etwas vermehrt Atypische Lymphknoten im Bereich der linken Halsseite.


    Die Ärztin hat mich gefragt ob ich schon einen Tuberkulose oder Toxoplasmose Test gemacht habe. Daher könnte es kommen. Mein Hausarzt hat erst am Montag wieder offen und ich bin jetzt ziemlich ratlos.

    Was bedeutet "atypische Lymphknoten"? Hatte jemand von euch so etwas schonmal?


    Der Grund warum ich überhaupt beim Arzt war sind eben die geschwollenen Lymphknoten, Gewichtsverlust seit über einem Jahr (habe jetzt wieder zugenommen) und Abgeschlagenheit. Der Arzt meinte Krebs schließe er aus, auch nach dem 2. Ultraschall und nach Blutbefunden.


    Hatte jemand von euch schon so etwas?


    Lg

  • 1 Antwort