• 8 Antworten

    steht das da wirklich so? mit welcher begründung? kann nur sein das das jetzt nicht sonderlich hilft... je nachdem wodurch die schmerzen kommen. ein "schwerer arm" ist an sich nach ner impfung recht normal, da brauch man auch keine Mittel, scheint bei dir ja aber schlimmer zu sein.


    Lass evtl aspirin liegen da das Blutverdünnener ist obwohl, auch das wäre egal, die injektion ist ja schon vorbei.

    http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Grippeimpfung__Schmerzmittel_mindern_Impferfolg1771015586447.html


    dort steht es unter anderem das es die impfung beeinflußt.... werd jetzt aber trotzdem ne ibu nehmen,kopfschmerzen sind zu heftig...


    danke erstmal für die antworten...

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Ich würde es bleibenlassen: Schmerzmittel können tatsächlich die Wirkung von Impfungen behindern. Schnucki hat ja schon einen Link dazu gepostet.


    Für Paracetamol ist der negative Effekt tatsächlich auch in einer klinischen Studie nachgewiesen (Kleinkinder, die zur Impfung Paracetamol bekommen haben, hatten schlechtere Antikörperbildung), aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass andere Schmerzmittel den gleichen Effekt haben.

    Hallo,


    ich wurde auch vor 3 Tagen gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Pertussis geimpft (war eine 4-fach-Imfpfung). Bisher hab ich Imfpungen immer gut vertragen, dieses Mal macht mich die Impfung auch ein wenig kränklich, habe ein paar Stunden nach der Imfpung Kopfschmerzen bekommen (keine richtig starken, aber sie sind dauerhaft da und nerven mich ein wenig), die bis jetzt anhalten. Außerdem fühle ich mich kreislauftechnisch ein wenig schlapp und am geimpften Arm tut mir unter der Achsel ein Lymphknoten weh.


    Kann mir jemand sagen, wie lange diese Beschwerden anhalten können?


    Schnucki28, hattest du noch lange Kopfschmerzen danach?


    Morgen muss ich außerdem noch zum Zahnarzt, weil da ein Loch geflickt wird...die lokale Betäubung macht da aber nichts, auch wenn ich dann 4 Tage vorher geimpft wurde, oder?


    Liebe Grüße!


    *:)